zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 6. Runde der zweiten Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 6. Runde der zweiten Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 6. Runde der zweiten Faustball Bundesliga

Showdown: Wer klettert in die erste Liga?

Während die erste Bundesliga der Männer an diesem Wochenende eine Pause einlegt, kommt es in der zweiten Bundesliga West zum Showdown um den Titel. In der zweiten Bundesliga Ost treten die Teams ebenfalls zur Abschlussrunde an, die Titelfrage ist hier aber schon seit vergangener Woche beantwortet.

Drei Teams der zweiten Bundesliga West haben vor der Abschlussrunde am Samstag bzw. am Sonntag noch die Chance, den Aufstieg in die erste Bundesliga zu schaffen. Wobei die Chancen der SU Kufstein wohl eher gering sind. Die Tiroler müssten am Sonntag beide Matches klar gewinnen und auf Umfaller der direkten Konkurrenten Union Grünburg und DSG SU Hirschbach hoffen. Diese beiden Teams werden sich vermutlich sowohl den Aufstieg als auch den Titel untereinander ausmachen. Holen beiden Mannschaften jeweils zwei Siege, dann macht Union Grünburg aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf jeden Fall das Rennen. Grünburg kann damit am Samstag aus eigener Kraft den Meistertitel fixieren.

Chancen auf den Titel hätten auch noch TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 und Askö Laakirchen Papier 2. Beide Teams sind aber nicht zum Aufstieg in die erste Bundesliga berechtigt, da ihre Vereine bereits mit einem Team in der höchsten Österreichischen Spielklasse vertreten sind.

Bereits entschieden ist der Titelkampf in der zweiten Bundesliga Ost. Der SC Laa/Thaya steht dort schon als Meister und damit auch als Aufsteiger fest. In der Abschlussrunde in Wolkersdorf am Samstag spielen der FBC Askö Urfahr 2, Union Greisinger Münzbach und TV Enns um den Vizemeistertitel.

Spieltermine und Ergebnisse

30.01.2015 09:36

zurück



[designed by studio10]