zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU: Hallen-Europacup der Männer in Grieskirchen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU: Hallen-Europacup der Männer in Grieskirchen

VORSCHAU: Hallen-Europacup der Männer in Grieskirchen

Nur ein Titel für vier Favoriten

Die besten vier Hallen-Teams Europas kämpfen am Freitag und am Samstag in Grieskirchen um den Europacup-Titel im Hallenfaustball der Männer. Österreichs Vertreter, die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und der TuS Raiffeisen Kremsmünster, treffen bereits im Halbfinale aufeinander. 

 

 

Glückwünsche aus aller Welt gab es für Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiß bereits am Mittwochnachmittag. Der Nationalspieler wurde zum zweiten Mal Vater, wird vor dem Heim-Europacup am Freitag und am Samstag in Grieskirchen wohl auf etwas Schlaf verzichten müssen. Die Vorbereitung lief für den Titelverteidiger aus Oberösterreich aber dennoch optimal, das Ziel ist erneut der Titel. "Natürlich wollen wir ins Endspiel", sagt Weiß, der im Halbfinale am Freitag auf den Österreichischen Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster trifft: "Die Chancen stehen 50/50". TuS-Star Klemens Kronsteiner, er wird nach einem Nasenbeinbruch und nachfolgender Operation mit Schutzmaske spielen, ist skeptisch: "Topfit bin ich noch nicht". Trotzdem will der Hallen-Spezialist mit seinem Team ins Finale und: "einen mehr als konkurrenzfähigen Gegner abliefern".

Heimteam im Finale

Der Gewinner des Österreicher-Duells zwischen Grieskirchen und Kremsmünster steht am Samstag im Finale. Er trifft auf den Sieger des zweiten Halbfinals - auf Schweiz-Meister Diepoldsau oder auf Deutschlands Meister Pfungstadt. "Klar haben wir ein schweres Los gezogen, aber unser Ziel ist es den Europacup zu gewinnen", sagt Diepoldsau-Angreifer Lukas Lässer. Sein Team trifft auf den Deutschen Meister, hat damit auch Deutschlands Top-Angreifer Patrick Thomas zum Gegner. Der hat sich mit seiner Mannschaft die Latte hoch gelegt. "Wir wollen ins Finale und den Titel holen", sagt Thomas, der mit Pfungstadt im Jahr 2012 in Grieskirchen bereits den Feld-Europacuptitel feiern durfte.

09.01.2014 00:01

zurück



[designed by studio10]