zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU: 6. Runde Frauen Hallen-BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU: 6. Runde Frauen Hallen-BL

Karin Kempinger (FBC Askö Urfahr) - Fotograf: Manfred Lindorfer

Kann Urfahr gegen Wels gewinnen?

In der 6. Runde der Frauen Faustball Bundesliga gibt es am kommenden Samstag zwei besonders interessante Begegnungen um die Finalplätze. Urfahr gegen Wels ist ein Schlagerspiel und auch die Begegnung Neusiedl gegen Nußbach verspricht einiges.

FBC Askö Urfahr hat sich zuletzt auf den 3. Tabellenplatz nach vorne gearbeitet, die Linzerinnen wollen unbedingt beim Final 3 dabei sein. Mit einem Sieg über FSC Wels 08 könnten sie einen großen Schritt dazu machen, doch zuletzt waren die Messestädterinnen immer erfolgreich aus den Partien gegangen. Wels hat bereits einen Polster auf die Verfolger und könnte mit einem Sieg über Urfahr die Finalteilnahme bereits fixieren.
Union Compact Freistadt wird sich gegen die beiden Spitzenteams schwer tun, die Aufsteigerinnen wollen aber dennoch um jeden Ball kämpfen und hoffen auf eine Überraschung.

In Wolkersdorf kommt es zu einem interessanten Match zwischen TV Neusiedl‘/Zaya und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Die Gastgeberinnen brauchen unbedingt einen Erfolg um noch vom Final 3 träumen zu dürfen, Nußbach hat aber auch keine Punkte zu vergeben, liegt doch die Mannschaft punktegleich mit dem Drittplatzierten nur knapp außerhalb der Qualifikationsplätze.
ÖTB Drösing wird sich zur letzten Runde steigern müssen um gegen Neusiedl und Nußbach mitzuhalten, mit einem Sieg wären die Abstiegssorgen dahin.

Gegen den Abstieg geht es auch in Salzburg zwischen ATSV Salzburg und UFBC Rohrbach/Berg, beide Teams trennen nur 2 Punkte die die Gastgeberinnen durch einen Sieg gerne aufholen möchten.
Gegen den Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit rechnen sich sowohl Salzburg als auch Rohrbach nur geringe Außenseiterchancen aus.
 

23.01.2014 19:04

zurück



[designed by studio10]