zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau - Runde 6 der Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau - Runde 6 der Männer Bundesliga

Vorschau - Runde 6 der Männer Bundesliga

Tickets lösen in der Männer Bundesliga 

Spannend bleibt die Männer Bundesliga auch in der sechsten und vorletzten Runde des Grunddurchganges. Während sich in der oberen Tabellenhälfte die Spitzenteams um die bessere Ausgangssituation im Meister-Playoff duellieren, kommt es in der unteren Tabellenhälfte zur Vorentscheidung über die Playoff-Qualifikation.

Ohne Angreifer Klemens Kronsteiner konnte Vizemeister Kremsmünster in den letzten beiden Runden keinen Sieg feiern, im Sonntags-Match gegen Leader FBC Askö Urfahr wollen die Kremstaler mit Kronsteiner die Playoff-Qualifikation fixieren. Beim TuS hat der Tabellenführer aus Linz aber Eindruck gemacht. "Von denen hat man ja Wunderdinge vom letzten Wochenende gehört", sagt Abwehrspieler Georg Kerbl.

Nachzügler kämpfen um die Restplätze

Mit St. Leonhard, Vöcklabruck, Laakirchen und Wels hoffen vier Teams aus der unteren Tabellenhälfte auf die Qualifikation für das Meister-Playoff im Frühjahr. So gut wie fix qualifiziert scheint der FSC Wels 08 zu sein. Die Welser können mit einem Sieg am Sonntag in St. Leonhard die Quali aus eigener Kraft fixieren. St. Leonhard selbst müsste den ersten Saisonsieg gegen die Welser einfahren, wollen sie die theoretische Chance auf die Meister-Playoff Qualifikation aufrechterhalten.

Ebenfalls unter Zugzwang stehen die Tigers aus Vöcklabruck. Ein Heimsieg gegen Freistadt würde den Vöcklabruckern wieder Luft verschaffen. Eine schwere Aufgabe für die jungen Tigers, denn mit Weltpokalsieger Union Schick Freistadt kommt ein übermächtiger Gegner nach Vöcklabruck. Interessant dabei ist das erste Bundesliga-Aufeinandertreffen der beiden Brüder Jean (Freistadt) und Pedro (Vöcklabruck) Andrioli.

Laakirchen mit Außenseiterchancen?

Meister Grieskirchen muss am Sonntag nach Laakirchen, dort wollen die Hausherren dem Favoriten ein Bein stellen und so die Quali für das Meister-Playoff schaffen. Nach der überraschend deutlichen Niederlage gegen Urfahr in der Vorwoche scheint der Meister angeschlagen. Trotzdem reisen die Trattnachtaler als Favorit in die Papierstadt.

In der zweiten Bundesliga West bleibt der Kampf um die Plätze im Aufstiegs-Play-Off. Nur vier Punkte trennen den Tabellenführer Urfahr 2 und den Tabellensiebten Kremsmünster 2. Mit Siegen in der vierten Runde der Bundesliga könnten sich dabei aber die ersten drei der Tabelle weiter absetzen. Schaffen es Urfahr 2, Hirschbach und Münzbach Punkte einzufahren, könnte bereits an diesem Wochenende eine Vorentscheidung im Kampf um das Aufstiegs-Playoff gefallen sein.
 

20.09.2012 10:45

zurück



[designed by studio10]