zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Hallen Final 3 der Frauen und Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Hallen Final 3 der Frauen und Männer

VORSCHAU - Hallen Final 3 der Frauen und Männer

Mühlviertler Teams wollen Titel holen!

Am Faschingswochenende wird in der Rohrbacher Bezirkssporthalle das M-TEC Faustball Final 3 der Männer und Frauen ausgetragen bei dem die Meistertitel 2014 vergeben werden. In der Favoritenrolle befinden sich mit Arnreit und Freistadt zwei Teams aus dem Mühlviertel, sie haben sich mit dem Sieg im Grunddurchgang bereits für das sonntägige Finale qualifiziert.

Bei den Frauen ist Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit seit Jahren das Maß der Dinge, die Mühlviertlerinnen sind nicht nur national sondern auch international eine Macht und haben in den letzten Jahren fast alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. Auch in dieser Hallensaison konnte sich der Titelverteidiger mit dem Grunddurchgangsieg direkt für das Finale am 2. März qualifizieren wobei es aber in dieser Saison nach vielen Jahren wieder einmal eine Niederlage für den Titelverteidiger im Grunddurchgang gegeben hat. Die Niederlage vor drei Wochen hat gezeigt, dass auch der Serienmeister und die die wohl weltbeste Frauenmannschaft nicht unverwundbar ist.
Der Gegner von Arnreit wird am Samstag im Halbfinale zwischen FSG Wels 08 und der jungen Mannschaft von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach ermittelt. Dabei werden die Welserinnen aufgrund der bisher überragenden Leistungen in der Saison favorisiert. Die Messestädterinnen stapeln noch etwas tief und "wollen vorerst nur in das Endspiel kommen" die knappe Niederlage gegen Arnreit in der Hinrunde hat aber doch Titelhoffnungen geweckt.

Bei den Männern ist Union Compact Freistadt überlegener Grunddurchgangsieger geworden, es wird hier ein harter Titelkampf erwartet. Vor allem Hallenspezialist Kremsmünster hat zuletzt stark steigende Form bewiesen und sich somit noch für das Halbfinale qualifiziert.
Die vergangenen fünf Jahre wechselten sich in der Halle jeweils UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und TUS Raiffeisen Kremsmünster mit den direkten Finaleinzügen ab. Freistadt hat demnach mit dem Finaleinzug bereits das beste Ergebnis in der Halle gesichert und will nun locker aufspielen um vielleicht noch mehr zu erreichen. Es ist hier wiederum ein ausgeglichenes Finale zu erwarten wobei sich mit Jean Andrioli (Freistadt), Dietmar Weiß (Grieskirchen) und Klemens Kronsteiner (Kremsmünster) drei Nationalteamschläger gegenüber stehen, die ihre Routine zu ihren Gunsten ausspielen wollen.
Titelverteidiger Kremsmünster gibt sich im Vorfeld auch bereits mit dem Erreichen des Final 3 zufrieden, sprangen doch die Kremstaler erst in der letzten Runde auf den Finalzug auf. Doch die Hallenspezialisten sind sicherlich wieder für einen Titel gut, genau so wie deren Halbfinalgegner UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, der in den letzten Jahren auch immer wieder im Finale gestanden war.

27.02.2014 17:18

zurück



[designed by studio10]