zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - Frauen Bundesliga

VORSCHAU - Frauen Bundesliga

Schlagerspiel Arnreit gegen Urfahr

In der dritten Runde der Frauen Faustball Bundesliga kommt es am Samstag in Arnreit zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Arnreit und Urfahr. Weiters gibt es das Derby zwischen Wels und Nußbach.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga treffen am Samstag um 17.00 Uhr in Arnreit mit Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr die beiden Finalisten der letzten Feldsaison aufeinander. Während es für die Gastgeberinnen erst das zweite Spiel im Frühjahr ist bestreitet Urfahr bereits die vierte Partie. Trotz dieses kleinen Nachteiles bleibt Arnreit in der Favoritenrolle. Zuletzt konnte Urfahr aber Arnreit mehrmals fordern und verlor nur knapp, man darf daher gespannt sein ob es am Samstag ähnlich spannend ablaufen wird. Die Spielerinnen werden sicherlich alles geben, stehen doch 7 Spielerinnen des Teamkaders am Platz die teilweise noch um ihre Nominierung in das WM-Aufgebot kämpfen.

FSC Wels 08 geht am Sonntag als Favorit in das Derby gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, nach dem Sieg gegen Urfahr reicht ein weiterer Erfolg für die fixe Final 3 Teilnahme für die Welserinnen.

Im Weinviertel ist ÖTB TV Neusiedl/Zaya Gastgeber gegen den SSV Bozen und geht als Favorit in die Begegnung gegen die Südtirolerinnen. Will Neusiedl die kleine Chance im finale dabei zu sein noch nutzen so ist ein sieg am Sonntag Pflicht.

Im Aufstiegs Play Off ist angesichts der knappen Abstände jede Partie ein Schlagerspiel. In Arnreit treffen mit Spitzenreiter ASVÖ SC Höhnhart und den Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 zwei junge Teams aufeinander, die Gäste können mit einem Sieg den Aufstieg in die 1. Bundesliga dabei bereits am Samstag fixieren.
In Salzburg steht Gastgeber ATSV Salzburg bereits unter Druck, ohne Sieg im Match gegen Union Compact Freistadt dürfte der Aufstieg in die höchste Spielklasse in weite Ferne rücken.
UFBC Rohrbach/Berg und SK Vöest Linz liegen bisher bei je einem Sieg und einer Niederlage, der Sieger dieses Aufeinandertreffens am Sonntag macht einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Im Abstiegs Play Off muss Union Windischgarsten am Sonntag gegen die Gastgeber von Askö Seekirchen gewinnen um noch auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen.
In den Partien zwischen ÖTB Drösing gegen Askö Laakirchen Papier sowie Union Waldburg gegen Union Franking sind jeweils die Gäste im Zugzwang, Drösing und Waldburg können bereits locker aufspielen denn ihr Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist bereits ausreichend.

17.05.2014 10:07

zurück



[designed by studio10]