zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 7. Runde Männer FBL Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 7. Runde Männer FBL Halle

VORSCHAU - 7. Runde Männer FBL Halle

Vorgezogenes Final3? 

Einen Faustball-Leckerbissen gibt es für die Fans am Samstag in Grieskirchen zu sehen. Dort treffen die ersten drei Teams der Tabelle aufeinander, kämpfen um die Qualifikation für das Final3 Anfang März in Rohrbach. Auch im Kampf gegen den Abstieg könnten in der siebten Runde der Faustball Bundesliga die ersten Entscheidungen fallen.

Die ersten drei Teams in der Tabelle der Faustball Bundesliga, UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, Union Compact Freistadt und TuS Raiffeisen Kremsmünster, treffen am Samstag in Grieskirchen aufeinander. "Ein Sieg ist jedenfalls das Ziel", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner. Sein Team sei dann weiterhin recht gut im Rennen um das Finale, es müsse in den Top-Matches aber fokussiert agieren: "Meine Spieler werden wissen, worum es in dieser Runde geht." Winterleitners Team würde mit zwei Erfolgen am Samstag den Viertplatzierten FBC Askö Urfahr auf Distanz halten. Die Linzer wiederrum benötigen am Samstag zuhause eindeutige Siege gegen die beiden Tabellennachzügler Wels und Laakirchen. Behält Urfahr die Oberhand, bleibt der Kampf um die Final3-Qualifiktion weiter offen.

Entscheidungen im Abstiegskampf

Eng wird es langsam für die Teams im Tabellenkeller. Vier Mannschaften streiten sich derzeit um zwei Nichtabstiegsplätze. In der siebten Runde der Faustball Bundesliga treffen der FSC Wels 08 und Askö Laakirchen Papier aufeinander. Der Sieger dieses Matches kann sich einen kleinen Polster verschaffen und in der letzen Runde den Abstieg aus eigener Kraft verhindern. In Frohnleiten benötigt der SV MM Frohnleiten einen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Union City Fitness Christian Grünburg. Die Steirer würden damit Wels und Laakirchen auf den Fersen bleiben und weiter die Chance auf den Nichtabstieg am Leben halten.

In der zweiten Bundesliga West scheint DSG UKJ Froschberg kurz vor dem Aufstieg zu stehen. Die Oberösterreicher liegen derzeit hinter der nicht zum Aufstieg berechtigten Mannschaft Askö Laakirchen Papier 2 auf dem zweiten Tabellenrang. Holt Froschberg am Samstag sowohl gegen Askö Urfahr 2 als auch gegen SU Kufstein Punkte, könnten die Linzer bereits am Wochenende den Aufstieg feiern. Nötig dazu wäre aber auch ein Umfaller des Verfolgers Union Inzersdorf, der am Samstag gegen Tabellenführer Laakirchen und TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 antritt.

In Laa/Thaya wird am Sonntag die Abschlussrunde in der zweiten Bundesliga Ost ausgetragen. Dabei trifft der ÖTB TV Neulengbach auf Hausherr SC Laa/Thaya und ÖTB Drösing. Die Aufstiegsfrage ist in der zweiten Bundesliga Ost aber bereits geklärt. Meister SPG Polizei/Jedlesee 2 wird der nächsten Saison in der ersten Faustball-Bundesliga spielen.
 

06.02.2014 12:19

zurück



[designed by studio10]