zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 6. Runde FBL Männer Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 6. Runde FBL Männer Halle

VORSCHAU - 6. Runde FBL Männer Halle

Liga weiter spannend

Mit zwei Siegen könnte Leader Union Compact Freistadt am Samstag seine Führung in der Tabelle der Männer Faustball Bundesliga weiter ausbauen. Verfolger UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting trifft im Spitzenspiel der 6. Runde auf das drittplatzierte Team von FBC Askö Urfahr.

Laut Papierform sollte Tabellenführer Freistadt am Samstag nur wenig Mühe gegen die beiden Tabellennachzügler Askö Laakirchen Papier und Union City Fitness Christian Grünburg haben. Schaffen die Mühlviertler zwei klare Siege, könnten sie in der Tabelle weiter davon ziehen und Verfolger Grieskirchen abhängen. Denn Vizemeister Grieskirchen trifft im Spitzenspiel der Runde auf FBC Askö Urfahr. "Sie haben sich letzte Woche gegen Laakirchen auch schwer getan. Wir probieren auf alle Fälle alles", sagt Urfahr-Kapitän Sigi Simon, der an diesem Wochenende nicht nur Grieskirchen, sondern auch Tabellennachzügler Frohnleiten besiegen möchte.

In der 6. Runde steigt auch Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster in die Rückrunde der Bundesliga ein. Gegen die Tigers Vöcklabruck und FSC Wels 08 sind die Kremstaler am Samstag in Vöcklabruck hoher Favorit. "4 Punkte wären für die Finalqualifikation schon gut", sagt Kremsmünster-Coach Dietmar Winterleitner, dessen Hauptangreifer Klemens Kronsteiner erst kürzlich von einer Australien-Reise heimgekehrt ist, die Zeitumstellung aber gut verkraftet haben soll.

In der zweiten Bundesliga West dürfen sich noch drei Teams Gedanken über den Aufstieg in die erste Liga machen. Mit DSG UKJ Froschberg, TV Enns und Union Inzersdorf liegen die drei oberösterreichischen Mannschaften auf aussichtsreichen Tabellenpositionen. Wobei am kommenden Samstag genau diese Teams in der Top-Runde aufeinander treffen. Mit entsprechenden Ergebnissen könnte jedes der Teams nach der 6. Runde auf Tabellenplatz zwei, und damit auf Aufstiegskurs liegen. Der nicht zum Aufstieg berechtigte Leader Askö Laakirchen Papier 2 will unterdessen mit Siegen gegen Kufstein und Seekirchen einen wichtigen Schritt in Richtung Meistertitel machen.

Mit SPG Polizei/Jedlesee 2 steht der Aufsteiger in der zweiten Bundesliga Ost bereits fest. Am Sonntag können die Wiener ihren Punktestand gegen ÖTB TV Neulengbach aber weiter erhöhen. Im zweiten Match der Runde trifft Neulengbach auf SPG Polizei/Jedlesee 1.
 

23.01.2014 17:31

zurück



[designed by studio10]