zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 5. und 6. Runde MPO Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 5. und 6. Runde MPO Männer Bundesliga

VORSCHAU - 5. und 6. Runde MPO Männer Bundesliga

Final3-Plätze bereits vergeben?

Trotz einem Match weniger liegt Leader FBC Askö Urfahr unangefochten auf Tabellenplatz eins. Die Linzer scheinen bereits mit einem Bein im Fianal3 zu stehen. Union Compact Freistadt und TuS Raiffeisen Kremsmünster sind ebenfalls am besten Weg dazu. Nach der 5. und 6. Runde im Meister Play-off könnte die Frühjahrsmeisterschaft damit bereits an Spannung verlieren.


Zwei Runden stehen am kommenden Wochenende im Meister Play-off der Männer Faustball Bundesliga auf dem Programm. Und die Rückrunde könnte bereits nach dem Wochenende an Spannung verlieren. Denn schafft es der Tabellendritte Kremsmünster am Wochenende Siege gegen Grieskirchen und die Tigers Vöcklabruck einzufahren, wird die Qualifikation für die dahinter liegenden Teams schon fast unmöglich. "Sie sind dann eigentlich nicht mehr einzuholen. Die Teams dahinter spielen dann nur noch um die Platzierung", sagt Wels-Zuspieler Robert Tapler. Er hat mit seinem Team die Quali schon abgeschrieben: "Jetzt noch an das Final3 zu denken wäre naiv." Die Welser treffen am Samstag zuhause auf Meister FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Nur ein Sieg könnte die auf Rang vier liegenden Messestädter weiter hoffen lassen.

Titelverteidiger unter Zugzwang

Neben dem Auswärtsspiel in Wels wartet auf Meister Grieskirchen auch das Heimmatch gegen Kremsmünster. Ein Sieg ist für die Trattnachtaler dabei schon Pflicht, wollen sie sich realistische Chancen auf die Titelverteidigung wahren. Niederlagen würden für Dietmar Weiß & Co wahrscheinlich das Aus im Kampf um die Final3-Quali bedeuten.
Freistadt könnte im Spitzenspiel der Runde kurzfristig die Tabellenführung übernehmen. Die Mühlviertler treffen am Samstag auf Spitzenreiter Urfahr. Ein Sieg in Linz, und Andrioli & Co dürfen sich zumindest bis Sonntag über die Tabellenführung freuen. Zumindest ein Sieg am Wochenende bedeutet für die Mühlviertler einen weiteren Schritt Richtung Titel-Entscheidung.

Doppelrunde im Aufstiegs Play-off

Auch im Aufstiegs Play-off werden am Wochenende zwei Runden gespielt. Spitzenreiter Grünburg trifft dabei auf Askö Laakirchen Papier und SPG Polizei/Jedlesse 2. Die Oberösterreicher wollen mit Siegen die Tabellenführung weiter ausbauen und damit einen weiteren Schritt in Richtung 1. Bundesliga machen. Das nicht zum Aufstieg berechtigte Team auf Platz zwei, FBC Askö Urfahr, trifft auf Union Waldburg und UFG GH JANKO St. Leonhard/Liebenau.
 

15.05.2014 22:58

zurück



[designed by studio10]