zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Meister Play Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Meister Play Off

VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Meister Play Off

Schlagerspiel: Meister empfängt Tabellenführer

In der vierten Runde des Meister Play Off der Männer Faustball Bundesliga empfängt Meister FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting den Tabellenführer Union Compact Freistadt. Während Freistadt aber auch nach dieser Runde fix an der Spitze bleibt, kämpfen Grieskirchen, Urfahr und TuS Raiffeisen Kremsmünster um die Ränge zwei und drei.


In Topform präsentieren sich weiterhin die Akteure des Freistädter Teams. Als einzig noch ungeschlagenes Team führen die Mühlviertler die Tabelle im Meister Play Off an. Aber auch Meister Grieskirchen/Pötting konnte nach der Niederlage zu Play Off-Beginn mit guten Leistungen aufzeigen: "So brauchen wir uns vor niemanden fürchten. Ich freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Freistadt", sagt Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiss. Mit einem Sieg gegen Freistadt könnte sich der Meister auf einen Punkt an den Tabellenführer herankämpfen.

Kremsmünster Favorit in Wels

Ein Sieg beim FSC Wels 08 wäre für Klemens Kronsteiner & Co am Donnerstag in Wels die Garantie weiter um die vorderen Tabellenplätze mitspielen zu können. Ein Sieg der Welser wäre für die Kremstaler daher alles andere als günstig. "Ein Sieg gegen Kremsmünster ist bei unserer derzeitigen Leistung aber eher unwahrscheinlich", sagt FSC-Abwehrspieler Martin Henning: "Wobei uns zum Play Off-Auftakt auch gegen Grieskirchen niemand etwas zugetraut hat."

Internationales Flair in Linz

Wenn am Donnerstag in Linz der FBC Askö Urfahr und die Askö Artina Laakirchen aufeinander treffen, dann werden Spieler aus gleich vier verschiedenen Nationen auf dem Rasen stehen. Neben den Österreichern läuft für Laakirchen Alvaro Mödinger aus Chile auf, für die Linzer stehen der Deutsche Maximilian Horber und der Brasilianer Patrick Piermann auf dem Platz. Speziell Urfahr´s Brasilianer soll mit seinen hart geschlagenen Angriffen die gegnerische Abwehr unter Druck setzen. "Am letzten Donnerstag ist da bei strömenden Regen im Training die Post abgegangen.", sagt Ex-Kapitän Martin Weiß.

Aufstiegs Play Off

Im Kampf um den Aufstieg in die Faustball Bundesliga liegt Favorit Union Tigers Vöcklabruck nach der ersten Runde in Front. Die Vöcklabrucker treffen am Donnerstag zuhause auf SC Laa/Thaya. Der auf Rang zwei platzierte FBC Askö Urfahr 2 trifft in Wien auf SPG Polizei/Jedlsee.

Abstiegs Play Off West

Weiterhin die Nase vorn hat im Abstiegs Play Off West der TuS Raiffeisen Kremsmünster. Der Tabellenführer trifft am Donnerstag auf die SU DSG Hirschbach, die derzeit auf Rang drei liegt. Der Tabellenzweite Union Grünburg empfängt auf der eigenen Anlage den SSV Bozen 2.

Abstiegs Play Off Ost

Der Tabellenführer im Abstiegs Play Off Ost, die SPG Polizei/Jedlsee 2, trifft am kommenden Samstag in der Steiermark auf die Grazer Turnerschaft. Der TV Kagran empfängt den Villacher TV.
 

07.05.2013 13:24

zurück



[designed by studio10]