zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Männer Bundesliga

VORSCHAU - 2. Runde Männer Bundesliga

Vierkampf um die Spitze

Während die vier Meisterschaftsfavoriten in der ersten Runde der Faustball-Bundesliga jeweils Außenseiter zum Gegner hatten, steigen in der kommenden Doppelrunde die ersten direkten Duelle um die vorderen Tabellenplätze.

Meister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, Vizemeister Union Compact Freistadt, FBC Askö Urfahr und TuS Raiffeisen Kremsmünster. So heißen auch im Herbst die heißesten Anwärter auf die oberen Tabellenplätze. Jedes der Teams konnte auch in der ersten Bundesligarunde einen ungefährdeten Sieg einfahren. Am Samstag und am Sonntag warten die ersten direkten Duelle. So empfängt Kremsmünster am Samstag zuhause die Männer aus Freistadt: "Da werden wir sehen wo wir tatsächlich stehen", sagt TuS-Abwehrspieler Georg Kerbl.

Während am Samstag Meister Grieskirchen gegen Askö ARTINA Laakirchen, und Urfahr gegen den FSC Wels 08 hohe Favoriten sind, kommt es zwischen UFG St. Leonhard/Libenau und den Tigers Vöcklabruck zum ersten Duell zweier Underdogs: "Kommendes Wochenende wird entscheidend", sagt Tigers-Zuspieler Andi Feichtenschlager.

Kracher am Sonntag

Das zweite Spitzenspiel des Wochenendes steigt am Sonntag in Grieskirchen. Meister Grieskirchen trifft auf FBC Askö Urfahr. Beide Teams stehen nach der ersten Runde mit dem Punktemaximum da. Schafft sowohl Grieskirchen als auch Urfahr am Samstag einen Sieg, wird eine der beiden Mannschaften in diesem Match die ersten Punkte im Herbst liegen lassen.

Hohe Favoriten sind am Sonntag sowohl Freistadt als auch Kremsmünster. Die Freistädter empfangen zuhause im Mühlviertel-Derby St. Leonhard, Kremsmünster will dem FSC Wels 08 zur offiziellen Sportplatzeröffnung keine Geschenke machen. "Trotzdem rechnen wir uns gegen die Kremstaler Chancen aus, hatte der FSC doch in den jüngsten Matches immer gut mitgehalten", sagt Abwehrspieler Benedikt Eglseer, der im Dress der Welser zum ersten Mal gegen seinen Ex-Club antritt.

Spannend wird auch das Duell Vöcklabruck gegen Laakirchen. Denn mit dem Sieg macht eines der beiden Teams bereits einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für das Meister Play Off im Frühjahr.

Bozen am Weg in die erste Bundesliga?

Mit dem SSV Bozen 1 hat am vergangenen Wochenende ein Team aus Italien die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga West übernommen. Am Samstag bekommen es die Südtiroler mit Union Waldburg und SU DSG Hirschbach zu tun. Während Verfolger Grünburg mit Siegen gegen den TSV Ottensheim und Askö Freistadt an der Tabellenspitze dran bleiben will, trifft der Tabellenzweite FBC Askö Urfahr 2 auf Kufstein und den Tabellenvierten aus Kremsmünster.

In der zweiten Bundesliga Ost trifft Tabellenführer SPG Polizei/Jedlsee 2 auf die beiden Niederösterreichischen Teams ÖTB Drösing und SC Laa/Thaya. Der VGT trifft in seiner Auftaktrunde zuhause auf den Villacher TV, auf SPG Polizei/Jedlsee 1 und auf TV Kagran.

05.09.2013 17:13

zurück



[designed by studio10]