zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde der Frauen Hallen BL.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde der Frauen Hallen BL

VORSCHAU - 2. Runde der Frauen Hallen BL

Durchwegs interessante Begegnungen!

In der 3. Runde der Frauen Faustball Bundesliga stehen am kommenden Wochenende durchwegs spannende Begegnungen am Programm. In Rohrbach treffen drei Topteams aufeinander, in Kremsmünster kommt es zum Spitzenduell zwischen Nußbach und Wels und in Wolkersdorf geht es um Teams der hinteren Tabellenhälfte um wichtige Punkte.

Am Samstag treffen in Wolkersdorf mit Gastgeber ÖTB Drösing, ATSV Salzburg und Aufsteiger Union Compact Freistadt drei Teams aufeinander, die nach den bisherigen Ergebnissen etwa gleichwertig einzuschätzen sind. Vor allem der Bundesliganeuling aus Freistadt freut sich endlich auf Gegner die in Reichweite scheinen, hatten sie doch zu Beginn vier Topmannschaften gegen sich gehabt.
Drösing und ATSV Salzburg konnten bisher zwar jeweils einen Sieg erringen, mit weiteren Punkten am Samstag würde es sich aber schon wesentlich lockerer spielen.

In Rohrbach kommt es zu den Schlagerspielen zwischen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, Hallen-Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl und Feld-Vizemeister FBC Askö Urfahr. Arnreit geht auch in diese Spiele als Favorit, die beiden Gastmannschaften wollen aber die Mühlviertlerinnen nicht vorne wegziehen lassen und alles versuchen dem Gastgeber Punkte abzuringen.
Die Spiele zwischen Urfahr und Neusiedl verliefen in den letzten Jahren stets ausgeglichen, hier ist für beide Teams alles möglich wobei die Weinviertlerinnen schon etwas unter Druck stehen, wollen sie ganz vorne im Titelkampf dabei bleiben. Für Arnreit und Neusiedl sind diese Spiele am Samstag auch gleich eine wichtige Probe für den Europacup in 5 Wochen in Schneverdingen.

Am Sonntag kommt es in Kremsmünster zum Spitzenspiel zwischen der noch ungeschlagenen Mannschaft von FSC Wels 08 und dem Drittplatzierten Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Beide Teams wollen in das Final 3 und so kommt diesem direkten Duell der beiden Anwärter besondere Bedeutung zu.
Für Union Rohrbach/Berg wird es gegen Nußbach und Wels schwer werden um Punkte zu erobern.

05.12.2013 08:52

zurück



[designed by studio10]