zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 10. Runde MPO Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 10. Runde MPO Männer Bundesliga

VORSCHAU - 10. Runde MPO Männer Bundesliga

Endspiel um Endspiel

Schon morgen könnte es in Freistadt die Entscheidung geben, wer nach dem Meister Play-off der Männer Faustball Bundesliga direkt im Endspiel um die Meisterschaft steht. Spannend wird am Samstag auch der Kampf um Platz vier. 


Der FBC Askö Urfahr trifft morgen in Freistadt auf Verfolger Union Compact Freistadt. Am Samstag kommt es in Linz dann zum Rückspiel. "Wir haben unsere Spiele klarer gewonnen und nur ein Spiel äußerst knapp gegen Kremsmünster verloren", sagt Urfahr-Angreifer Max Horber. Er hat mit seinem Team die besseren Karten im Kampf um den direkten Finaleinzug. Denn die Linzer müssen nur eines der beiden Matches gewinnen, um fix im Finale des Final3 zu stehen.
 
Abschied mit Rang vier?
 
In Grieskirchen wird es am Samstag emotional. Grieskirchen-Angreifer Joao Victor Fidelis wird nach knapp zehn Jahren in Österreich sein letztes Bundesliga-Match für die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting absolvieren. Er geht im Sommer zurück nach Brasilien. Vor den eigenen Fans wollen die Trattnachtaler am Samstag Platz vier erkämpfen. Der FSC Wels 08 will es dem Meister aber so schwer wie möglich machen, denn Platz vier würde für die Welser Männer das beste Saisonergebnis der Vereinsgeschichte bedeuten.
 
Ein Hin- und ein Rückspiel gibt es auch für TuS Raiffeisen Kremsmünster. Beide Spiele sind für den TuS bedeutungslos, denn er ist bereits fix für das Halbfinale beim Final3 qualifiziert. Für die Tigers Vöcklabruck
lebt aber noch die Chance auf Platz vier. Sie müssten allerdings sowohl am Freitag, als auch am Samstag, gegen den Favoriten aus Kremsmünster gewinnen.
 
Im Aufstiegs Play-off ist Union Waldburg der Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse nicht mehr zu nehmen. Die Mühlviertler wollen aber mit einem Auswärtssieg in Laa/Thaya auch den Meistertitel fixieren.
Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen am Samstag Askö Laakirchen Papier und Union City Fitness Christian Grünburg im Fernduell. Mit einem Sieg gegen UFG GH JANKO St. Leonhard/Liebenau hat Laakirchen auf jeden Fall die Nase vorne. Grünburg muss auch bei einem Sieg gegen SPG Polizei/Jedlesee 2 auf einen
Umfaller von Laakirchen hoffen.
 

12.06.2014 13:58

zurück



[designed by studio10]