zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 1. Runde Männer Meister Play Off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 1. Runde Männer Meister Play Off

VORSCHAU - 1. Runde Männer Meister Play Off

Favoriten im Meister Play Off unter Zugzwang

In überragender Form präsentierte sich der FBC Askö Urfahr zum Ende des Grunddurchganges im Herbst 2012. Nun wollen die Linzer die Tabellenführung im Meister Play Off weiter ausbauen und im Final3 im Juni wieder einmal um den Titel kämpfen. Die Top-Teams der vergangenen Jahre stehen damit gleich zu Beginn unter Zugzwang.

Die letzte Standortbestimmung beim Turnier in Stuttgart verlief für die Linzer aber nicht ganz nach Wunsch. "Rang vier ist ok. Die Leistung zu Beginn ist eine Katastrophe gewesen. In der Meisterschaft darf uns so was nicht passieren.", sagt Trainer Manfred Leitner. Zu Beginn des Play Off treffen die Landeshauptstädter auf TuS Raiffeisen Kremsmünster, die mit Tabellenrang 4 einen Platz auf die Finalqualifikation gut zu machen haben." Aber da sind noch 10 Spiele zu absolvieren", sagt TuS-Angreifer Richie Huemer.

Meister FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting trifft bereits am Freitag in Wels auf den FSC Wels 08. Die Trattnachtaler müssen in diesem Match noch auf Legionär Carlos Joao Schmidt verzichten. Der Brasilianer wird erst in der kommenden Woche in Österreich eintreffen. "Trotzdem wollen wir gleich zu Beginn einen Sieg gegen Wels einfahren", sagt Abwehrspieler Markus Kraft. Die Welser gehen nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit gemischten Gefühlen ins Match: "Zuhause haben wir Grieskirchen schon öfter fordern können, außerdem haben wir gegen den Favoriten keinen Druck", sagt Angreifer David Lorenz.

Mit einem Angreifer aus Chile will ASKÖ ARTINA Laakirchen ihre Gegner im Meister Play Off überraschen. Der 24-jähirge Nationalspieler Alvaro Mödinger soll im Angriff der Papierstädter neue Akzente setzen. Nach einem Testspiel am vergangenen Wochenende geht's für Laakirchen am Samstag auswärts gegen Union Compact Freistadt. Nach dem dritten Rang beim Vorbereitungsturnier in Stuttgart gehen die Mühlviertler zuversichtlich in das erste Saisonmatch.
 

Teams aus ganz Österreich wollen in die höchste Liga


Im Aufstiegs Play Off wollen Teams aus gleich vier Bundesländern den Aufstieg in die Faustball-Bundesliga schaffen. Als Favorit gilt das Teams aus Vöcklabruck. Die Tigers wollen nach dem verpassten Play Off-Platz erneut den Sprung in die höchste Liga schaffen. Konkurrenz bekommen die Oberösterreicher sowohl aus dem eigenen Bundesland als auch aus Niederösterreich, Wien und der Steiermark. Zu erwarten ist eine äußerst spannende Saison, befinden sich doch beinahe alle Teams auf Augenhöhe.
 

Kampf gegen den Abstieg in die Landesliga


In den beiden Abstiegs Play Off´s kämpfen die Teams um den Verbleib in den 2. Bundesligen. Im Osten spielen 6 Teams, im Westen 8 Teams um den Klassenerhalt.

24.04.2013 18:17

zurück



[designed by studio10]