zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreichs Faustballer stehen im World Games Halbfinale.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Österreichs Faustballer stehen im World Games Halbfinale

Österreichs Faustballer stehen im World Games Halbfinale

Mit einem Sieg über Argentinien sicherte sich das Faustball-Team-Austria frühzeitig den Einzug in das World Games Halbfinale. Der Gegner wird erst am letzten Vorrunden-Spieltag ermittelt. Die Teams aus Deutschland, Brasilien und der Schweiz schafften ebenfalls den Sprung in die Semifinali. Kleiner Wermutstropfen am heutigen Spieltag ist die Niederlage gegen Brasilien. Diese heißt es jetzt schnell aus den Köpfen zu bringen und den Fokus auf den morgigen Halbfinaltag zu legen.

Das erste Spiel des Tages war zugleich das Wichtigste. So konnte man sich mit einem Sieg gegen Argentinien frühzeitig für das Halbfinale qualifizieren. "Wir haben über weite Strecken ein sehr ambitioniertes Spiel gezeigt und viel Druck ausgeübt. Phasenweise gab es zwar Schwierigkeiten, was die Abstimmung in der Defensive betrifft, haben aber über weite Strecken sehr clever agiert!", lobt Trainer Kronsteiner seine Mannen. Die Südamerikaner wurden mit 3:0 besiegt.
Nachdem das Halbfinale fixiert wurde, war die Luft ein wenig draussen. Dies war deutlich im Spiel gegen Brasilien zu erkennen. "Es war schwer die Jungs auf einen hundertprozentigen Fokus zu bringen! Wir haben aber schlussendlich nicht alles getan, um das Spiel noch einmal herum zu reißen", analysiert der Teamchef das bedeutungslose Vorrundenspiel.
Das Spiel ging deutlich mit 3:0 verloren. Das Trainerteam hofft, dass diese Niederlage nicht all zu große Wirkung in den Köpfen zeigt.
Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf dem Halbfinale. Die Österreicher wollen sich mit dem letzten Vorrundenspiel gegen Chile auf das Semifinale einstimmen. "Wir werden morgen versuchen, das erste Spiel gegen Chile schon mit Hundertprozent unserer Leistungsfähigkeit zu spielen, um die entsprechende Spannung für das wichtigste Spiel des Turniers aufzubauen.", gibt Kronsteiner den Weg ins erhoffte Finale vor.

Ergebnisse: 

Argentinien - Österreich
0:3 (6:11, 8:11, 7:11)

Österreich - Brasilien
0:3 (9:11, 4:11, 7:11)

Österreich Programm am Samstag, 03.08.2013:

Chile - Österreich 11:30 (18:30 MZ)
Anschließend Halbfinale
14:30 (21:30 MEZ) oder
16:45 (23:45 MEZ)
 

03.08.2013 04:10

zurück



[designed by studio10]