zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. M-TEC Frauen Faustball Europacup.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

M-TEC Frauen Faustball Europacup

M-TEC Frauen Faustball Europacup

Vierter Europacuptitel für Arnreit in Folge!

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit verteidigte mit einem hartumkämpften 4:3 Sieg im Finale des M-TEC Faustball Hallen Europacup den Titel erfolgreich. Mehr als 400 Zuschauer peitschten die Arnreiter Girls in der ausverkauften Rohrbacher Halle zum vierten Hallen Europacupsieg hintereinander.
Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya verpasste mit einer 3:4 Niederlage im kleinen Finale eine Medaille knapp.

In den gestrigen Halbfinalspielen setzte sich in der Rohrbacher Sporthalle Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit mit einem 4:1 Sieg über den Österreichischen Meister Remeco Reichel TV Neusiedl durch, zuvor hatte sich der Deutsche Meister Ahlhorner SV mit einem klaren 4:0 Erfolg über den Schweizer Champion Oberentfelden/Amsteg für das Endspiel qualifiziert.
Die heutigen Finalspiele waren nichts für schwache Nerven: Vorerst bezwang Oberentfelden/Amsteg im Spiel um Platz 3 Neusiedl nach 2 Stunden Spielzeit knapp mit 4:3. Anschließend lieferten sich auch im Finale Titelverteidiger Arnreit und der Ahlhorner SV einen ausgeglichenen Schlagabtausch über 130 Minuten!

Arnreit und Ahlhorn, die sich in den letzten drei Jahren sechsmal im Europacup Finale gegenüber gestanden sind (je dreimal am Feld und in der Halle) lieferten sich vor dem begeisterten Publikum ein sensationelles Match auf höchstem Niveau. Arnreit zitterte im Vorfeld um den Einsatz von Karin Azesberger, die nach ihrer Binddarmoperation dieses Wochenende noch Sportverbot gehabt hätte, sie biss aber durch und spielte eine starke Partie wenngleich sie nach dem Finalmarathon fix und fertig war. Bei Arnreit war einmal mehr Magdalena Lindorfer die dominante Spielerin, sie wurde im heutigem Finale von Ahlhorn auch immer wieder in der Abwehr voll gefordert und musste viele kurz gespielte Bälle erlaufen. Neben ihr kamen Viktoria Neumüller und Nina Steininger im Angriff zum Einsatz, die sich wiederholt auszeichnen konnten.
In der Abwehr ersetzte Tanja Gahleitner die fehlende Susanna Hartl bestens und erntete immer wieder Szenenapplaus, Katharina Hartl auf der anderen Seite zeichnete sich ebenfalls wiederholt durch spektakuläre Abwehraktionen aus.
Arnreit konnte mit diesem vierten Titel in Folge in der Halle den neuen Hallenpokal wieder in Arnreit behalten, der alte Pott ging nach drei Siegen in Folge bereits im Vorjahr endgültig an die Mühlviertlerinnen.

M-TEC Hallen Europacup Frauen 2013 - Ergebnisse
Halbfinalspiele
STV Oberentfelden / Amsteg - Ahlhorner SV 0:4 (1:11, 2:11, 2:11, 5:11)
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya  4:1 (11:8, 8:11, 12:10, 15:14, 11:8)

Spiel um Platz 3:
STV Oberentfelden/Amsteg - Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya  4:3 (11:5, 7:11, 11:7, 11:3, 8:11, 8:11, 11:7)

Finale:
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - Ahlhorner SV
 4:3 (11:5, 6:11, 11:8, 11:13, 11:8, 10:12, 11:5)

Endstand:
1. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit (Ö)
2. Ahlhorner SV (D)
3. STV Oberentfelden/Amsteg (CH)
4. Remeco Reichel TV Neusiedl/Zaya (Ö)

 

Ergebnisse und Berichte zu den einzelnen Spielen unter  http://www.union-arnreit.at

13.01.2013 17:58

zurück



[designed by studio10]