zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Halbfinalentscheidungen bei U18 WM auf heute vertagt!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Halbfinalentscheidungen bei U18 WM auf heute vertagt!

An ein Faustballspiel war nach dem Gewitter nicht mehr zu denken!
Die gestrigen Halbfinalspiele bei der Faustball Jugend WM in Pomerode/Brasilien mussten aufgrund eines starken Gewitterregens auf heute verschoben werden, die Frauen führten zum Abbruchzeitpunkt mit 2:1 Sätzen gegen Brasilien.

Die beiden U18 Teams starteten gestern erfolgreich in den WM-Samstag. Für beide Jugend-Nationalteams hieß der erste Gegner des Tages Argentinien.

Die U18-Männer von Faustball Team Austria bewältigten diese Hürde souverän. Mit 11:3 ging der Satz eins an Maximilian Huemer und Co., auch die beiden übrigen Durchgänge konnten letztlich souverän zum 3:0 Erfolg zum Abschluss der Vorrunde auf der Habenseite verbucht werden.

Die österreichischen U18-Frauen trafen ebenfalls auf die Auswahl von Argentinien. Das Start-Angriffsduo Marlene Hieslmair und Ines Lugerbauer machten vor allem im Service viele direkte Punkte, in der Abwehr hatte man mit dem variantenreichen Angriffen der Südamerikanerinnen anfangs noch etwas zu kämpfen, im Laufe des ersten Satzes stellten sich die Österreicherinnen aber immer besser gewinnen diesen, in den Sätzen zwei und drei wurden den Argentinierinnen nur mehr 10 Punkte zugestanden. Ein 3:0 Erfolg zum Abschluss der Vorrunde, bevor am Nachmittag das Halbfinale gegen Brasilien auf dem Programm stand.

In der Vorrunde war das Match der Frauen gegen Brasilien bereits eine äußerst spannende und ausgeglichene Begegnung. Nach 0:2 Rückstand konnte das Faustball Team Austria noch die Partie drehen und als 3:2 Sieger vom Platz gehen. Auch im gestrigen Halbfinale entwickelte sich vom ersten Ballwechsel weg eine umkämpfte und emotionale Partie, Österreich hatte hier mit 15:14 das bessere Ende für sich und ging in Sätzen in Führung. Das Defensivkonzept von Tanja Hofer und Hannes Hieslmair funktionierte gut, Nina Steininger und Marlene Hieslmair punkteten immer wieder in der brasilianischen Hälfte, Theresa Eidenhammer und Iris Mayr agierten äußerst erfolgreich in der Abwehr, Verena Hieslmair leitete die Angriffe immer wieder gut ein. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, Österreich zog ein paar Bälle davon, die Brasilianerinnen ließen sich aber nicht abschütteln, bei 10:9 für Österreich kam Marlene Hieslmair zum Service und überraschte bei mittlerweile einsetzendem Regen die Südamerikanerinnen mit einem Winkelball vor die gegnerische Angriffsspielerin. 2:0 Satzführung für Österreich! Im dritten Satz ein ähnliches Bild, Verena Hieslmair und Co. zogen ein paar Bälle davon, konnten den Vorsprung aber nicht halten, Brasilien machte bei immer stärker werdendem Regen immer mehr Druck, im österreichischen Angriff konnten ein paar Bälle nicht verwertet werden, Brasilien gewann somit den Satz 11:8 und verkürzte auf 1:2 in Sätzen. Danach wurde Wind und Regen noch intensiver, Gewitterblitze erzwangen eine Unterbrechung der Begegnung. Nach einigen Zuwarten wurde die Begegnung abgebrochen und auf heute Sonntag Früh, 09:00 Uhr Ortszeit verlegt.
Hier werden die beiden Halbfinals Österreichs gegen Brasilien bei den Frauen und bei den Männern parallel ausgetragen, das Halbfinale der U18-Frauen beginnt wieder bei 0:0!

20.04.2014 09:38

zurück



[designed by studio10]