zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. FTA Frauen und U21 Männer trotzten dem Winter!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

FTA Frauen und U21 Männer trotzten dem Winter!

Frauen-Nationalteam trotzte bei Trainingslager in Faak dem Winter

Warm anziehen hieß es diesmal nicht für die Gegnerinnen der regierenden Europameisterinnen des Faustball Team Austria Frauen, sondern für die Spielerinnen selbst. 

Auch die U21-Teamspieler fanden bei ihrem Trainingslager im BSFZ Obertraun ungewohnt winterliche Bedingungen vor.

Bei Minustemperaturen und auf Kunstrasen absolvierte das Frauen-Nationalteam sein Kick-off Trainingslager im tief verschneiten Faak am See in Kärnten. Die guten Rahmenbedingungen im BSFZ Faaker See machten es möglich, dass Österreichs beste Faustballerinnen trotz widriger äußerer Bedingungen überhaupt ein Trainingslager durchführen konnte. Die Faustballfelder mussten zwar behelfsmäßig vor jedem Training vermessen, mit Hütchen markiert und aufgestellt werden, aber die Europameisterinnen 2011 und 2012 rückten zu jedem Training dick und warm eingepackt aus und ließen sich nicht davon abhalten, selbst bei winterlichen Bedingungen in die Outdoor-Saison zu starten.

Mit viel Engagement und Fokus auf das Ziel der heurigen Saison Titelverteidigung bei der EM in Tschechien zeigten sich die Frauen vom Wetter gänzlich unbeeindruckt.

Auch Österreichs U21 Nationalteam der Burschen war in der Karwoche im Einsatz und trotzte im tiefwinterlichen Obertraun Schnee und Kälte.

FTA-Frauen_faak2013_0531 

FTA-Frauen_faak2013_0535 

u21-obertraun_366911986_n 

u21-obertraun_807313238_n 

02.04.2013 14:24

zurück



[designed by studio10]