zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ergebnisse M-TEC Final 3.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ergebnisse M-TEC Final 3

ergebnisse M-TEC Final 3

Arnreit und Grieskirchen sind die Meister 2014!

Beim M-TEC Faustball Final 3 holten sich heute in Rohrbach Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit bei den Frauen und UFG Sparkassen Grieskirchen/Pötting bei den Männern den Österreichischen Meistertitel im Faustball 2014.

Tolle Stimmung, eine mit 700 Personen überfüllte Zuschauertribüne und spannende Spiele gab es am heutigen Faschingssonntag in Rohrbach beim M-TEC Faustball Final 3. Die Hauptakteure, die Spielerinnen und Spieler dankten es den Zuschauern mit herausragenden Leistungen Als beste Spielerinnen durften Magdalena Lindorfer und Karin Azesberger aus Arnreit ein Olympia Ausstattungsset von Erima-Österreich Chef Willy Grims entgegen nehmen, bei den Männern wurden Karl Rick und Simon Lugmair aus Grieskirchen als beste Spieler ausgezeichnet.

Bei den Frauen gelang es heute Gastgeber Arnreit in der ausverkauften Bezirkssporthalle Rohrbach die Gegnerinnen aus Wels von Beginn an unter Druck zu setzen und ließen sie nie richtig ins Spiel kommen. Arnreit begann in der Startaufstellung mit Magdalena Lindorfer und Viktoria Neumüller im Angriff sowie Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Bianca Eisschiel in der Abwehr. In einem flotten Spiel war einmal mehr Arnreit-Schlägerin Magdalena Lindorfer die dominante Spielerin, sie ließ die Welser Abwehr oft ins Leere laufen. Auch wenn vor allem Janine Brunner bei Wels aus dem Service immer wieder versuchte Arnreit zu ärgern so war das heute gegen die perfekte Leistung der Mühlviertlerinnen zu wenig.
Im dritten Satz kam bei Arnreit Nina Steininger für Viktoria Neumüller im Angriff, in der Abwehr kam die 16-jährige Martina Wögerbauer für Bianca Eisschiel ins Spiel. Auch diese beiden Spielerinnen fügten sich mit ihren Leistungen nahtlos in das starke Arnreiter Team ein, Wels konnte jeweils nur zu Beginn der Sätze mithalten. Ab der Mitte der Sätze zog aber Arnreit immer wieder davon und feierte mit 11:6, 11:5, 11:4 und 11:8 einen souveränen Sieg zum insgesamt bereits 25. Staatsmeistertitel in der Vereinsgeschichte. Damit wurden auch die vor Spielbeginn von der Firma M-TEC überreichten Dressen gleich ordentlich eingeweiht!

Bei den Männern entwickelte sich von Beginn an ein spannender Schlagabtausch wobei sich in den ersten drei Sätzen jeweils mit Fortdauer des Satzes Grieskirchen abgebrühter zeigte und gegen Ende die wichtigen Punkte machte. Die Sätze zwei und drei wurden auch erst in der Verlängerung entschieden.
Im viertel Satz gelang es Freistadt, die Anfangsoffensive bis zuletzt durchzuziehen und brachte sich mit einem 11:4 Sieg wieder zurück in das Rennen um den Titel. Auch der nächste Satz war eine klare Angelegenheit für den Grunddurchgangsieger aus dem Mühlviertel. Als dann im 6. Satz Dietmar Weiß beim Stande vom 6:5 für Grieskirchen mit Schulterschmerzen am Boden liegen blieb schien die Partie für die Trattnachtaler gelaufen zu sein, denn die weiteren Punkte in diesem Satz holte Freistadt und gewann auch diesen Satz mit 11:6 und zog nach Sätzen zum 3:3 gleich. Nun musste der letzte Satz die Entscheidung um den Titel bringen: Grieskirchen/Pötting ging aber wieder mit viel Selbstvertrauen in diesen Satz und hatte sich vom Schock, dass Dietmar Weiß nicht mehr spielen konnte, sichtlich erholt. Freistadt hingegen wollte nun im Angriff überhaupt nichts mehr gelingen, die Woitsch-Fünf schien wie gelähmt und konnte ihr Können nicht mehr ausspielen und so ging dieser Entscheidungssatz mit 11:3 überlegen an Grieskirchen, die sich damit den 8. Meistertitel in der Vereinsgeschichte holten (6 am Feld und den zweiten in der Halle).
Ergebnisse
M-TEC Faustball Final 3 in der Halle 2014
Bezirkssporthalle Rohrbach, 4150 Rohrbach, Hopfengasse
Halbfinalspiele
FSC Wels 08 - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach  4:1 (11:7, 7:11, 11:8, 11:5, 11:4)
UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - TUS Raiffeisen Kremsmünster  4:2 (11:2, 4:11, 11:8, 4:11, 11:5, 11:5)
Finale Frauen
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - FSC Wels 08   4:0 (11:6, 11:5, 11:4, 11:8)
Finale Männer:
Union Compact Freistadt - UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting   3:4 (7:11, 10:12, 10:12, 11:4, 11:4, 11:6, 3:11)
Endstand - Österreichische Meisterschaft Faustball Halle 2014
Frauen
1.    Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
2.    FSC Wels 08
3.    Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach
Männer
1.    UFG Grieskirchen/Pötting
2.    Union Compact Freistadt
3.    TuS Raiffeisen Kremsmünster
Weitere Informationen und Fotos unter  http://www.union-arnreit.at

02.03.2014 17:20

zurück



[designed by studio10]