zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 7. Runde Männer Hallenbundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 7. Runde Männer Hallenbundesligen

ERGEBNISSE - 7. Runde Männer Hallenbundesligen

Freistadt auf Final-Kurs

Woitsch-Fünf gewinnt beide Schlager-Spiele gegen die Grieskirchen und Kremsmünster. Urfahr nimmt ebenfalls mit zwei Erfolgen Kurs auf das Final3. Laakirchen rutscht in die Abstiegszone.

TUS KREMÜNSTER STOLPERT INS DEBAKEL

"Angsthasenfaustball", nennt es TuS-Kapitän Klemens Kronsteiner, "satt und fast ein wenig überheblich", TuS Coach Dietmar Winterleitner. So die enttäuschten Kommentare nachdem sie zuvor sowohl gegen Vizemeister Grieskirchen, als auch gegen Tabellenführer mit jeweils 0:3 schwer unter die Räder gekommen sind.
Weiterhin nach Wunsch verläuft hingegen die Hallensaison für die Union  Compact Freistadt - nach dem klaren Auftakterfolg gegen Kremsmünster können die Mühlviertler die Hausherren aus Grieskirchen mit 3:1 besiegen und liegen damit eine Runde vor Schluss auf Kurs zum direkten Finaleinzug.

URFAHR SPRINGT WIEDER AUF FINAL3-ZUG AUF

Nachdem die Linzer nach zuletzt enttäuschenden Leistungen die Final3-Teilnahme schon abgehakt hatten, schlug die Leitner-Fünf in der 7. Runde gegen Laakirchen und Wels mit zwei klaren 3:0-Erfolgen zurück. Begünstigt durch die beiden Niederlagen von Titelverteidiger Kremsmünster, haben es die Linzer nun wieder selbst in der Hand, die Final3-Teilnahme zu fixieren.
Ein wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gelang dem FSC Wels 08 mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten ASKÖ Laakirchen Papier. Für die Almhofer-Fünf kommt es nun hingegen in der letzten Runde im Duell mit dem SV MM  Frohnleiten zum Showdown um den Klassenerhalt.

FROHNLEITEN zwingt tigers in die knie

In Frohnleiten kam es zum Auftakt zum Duell zwischen Schlusslicht Grünburg und den Tigers Vöcklabruck. Die Schnötzinger-Fünf musste auf Angriffsstar Michael Feichtenschlager verzichten, dennoch feierte man einen souveränen 3:1-Erfolg.
Mit dem Publikum im Rücken konnten den Hausherren des SV MM Frohnleiten in einer spannenden Partie die Gäste aus Vöcklabruck im Entscheidungssatz bezwingen und holten zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mit einem 3:0-Sieg über Grünburg komplettierten die Steirer ihre perfekte Heimrunde und ziehen damit in der Tabelle an Laakirchen vorbei.
 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 7, Samstag, 08. februar 2014

In der 2. BL West bleibt Laakirchen mit einem Sieg über Inzersdorf Tabellenführer. Die Papierstädter könnten den Titel jedoch noch an FBC ASKÖ Urfahr 2 verlieren - die Linzer liegen nur zwei Punkte zurück. Ebenfalls noch offen ist, wer neben Seekirchen in die Landesliga absteigen muss.
 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 8, Samstag, 08. februar 2014

In der 2. BL Ost blieb der ÖTB TV Neulengbach auch in der letzten Runde sieglos - der Abstieg bleibt den Niederösterreichern, dennoch erspart, da der VGT Graz wegen Nicht-Antritts disqualifiziert wurde.

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt - Thomas Leitner/Pedro Andrioli (Union Compact Freistadt).

09.02.2014 21:21

zurück



[designed by studio10]