zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Bundesliga

Kathrin Koller - Urfahr

Urfahr macht großen Schritt Richtung Final3

In der fünften Runde der Frauen Faustball Hallenbundesliga blieben Tabellenführer Arnreit und Verfolger Neusiedl  an der Spitze siegreich. Urfahr machte im Duell gegen die direkten Konkurrenten um den dritten Final3 Platz enorm wichtige Punkte.

In den heutigen Spielen der Frauen Faustball Bundesliga in Wels machte FBC Askö Urfahr einen großen Schritt in Richtung Final 3 Teilnahme. Die Urfahraner Frauen besiegten vorerst Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach mit 3:0 Sätzen wobei lediglich der dritte Satz hart umkämpft war und erst in der Verlängerung entschieden wurde. Im Spiel gegen die Gastgeberinnen von FSC Wels blieb ebenfalls Urfahr mit 3:1 erfolgreich, damit dürften für die Messestädterinnen die Chancen auf eine Finalteilnahme ziemlich geschwunden sein. Da nutzt auch der vorangegangene hart erkämpfte 3:2 Sieg über Nußbach wenig, der Abstand von Wels zum Drittplatzierten beträgt mittlerweile 6 Punkte.

Bereits gestern setzte sich Titelverteidiger Remeco Reichel TV Neusiedl gegen ÖTB Drösing und gegen SK Vöest Linz erwartungsgemäß klar durch. Im Aufeinandertreffen der beiden Letztplatzierten feierte Drösing einen knappen 3:2 Erfolg gegen Vöest und behält damit den Anschluss zum rettenden 7. Tabellenplatz, für Vöest wird der Klassenerhalt bereits schwierig werden.

Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit musste in Salzburg gegen Union Rohrbach/Berg zwar den ersten Satz abgeben, danach gab sich der neuerliche Europacupsieger keine Blöße mehr und feierte sowohl gegen Rohrbach als auch gegen Gastgeber ATSV Salzburg ungefährdete Erfolge und verteidigte damit die Führung. Salzburg konnte sich gegen Rohrbach mit 3:1 durchsetzen und sich dadurch einen doch beruhigenden Polster zur Abstiegszone aufbauen.

 

21.01.2013 06:04

zurück



[designed by studio10]