zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde der Frauen Hallen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

ERGEBNISSE - 5. Runde der Frauen Hallen Bundesliga

Vizemeister Neusiedl fällt zurück!

Durchwegs klare Ergebnisse brachte die heutige 5. Runde der Frauen Faustball Bundesliga, Überraschungen gab es keine und daher kristallisieren sich die Anwärter auf die Finalrunde langsam heraus.

Vizemeister TV Neusiedl/Zaya musste zum Auftakt der Rückrunde heute gegen den Tabellenzweiten FSC Wels eine weitere klare Niederlage hinnehmen und somit vergrößerte sich der Punkteabstand zu einem Final 3 Platz auf 4 Zähler, für die Weinviertlerinnen dürfte es daher schwer werden den Anschluss noch zu finden. Der vorangegangene 3:0 Kantersieg gegen ATSV Salzburg versprach zwar einiges, Wels zeigte sich im Schlagerspiel aber auch nach der Weihnachtspause so stark wie in der Hinrunde und sicherte sich mit dem Sieg über einen der Konkurrenten den Final 3 Platz bereits gut ab.
Salzburg hatte auch gegen Wels nichts zu melden und verlor ebenfalls deutlich mit 0:3.

In Rohrbach hoffte man, dass der Drittplatzierte Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach den frisch gebackenen Europacupsieger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit etwas ärgern würde. Doch der von Beginn an hoch konzentriert agierende Titelverteidiger und Tabellenführer ließ das nicht zu und fuhr über die Gäste in Windeseile mit 3:0 Sätzen drüber.
Für Schlusslicht Union Compact Freistadt gab es gegen die beiden Spitzenteams heute nichts zu holen, beide Spiele wurden deutlich verloren.

UFBC Rohrbach/Berg zeigte sich in der heutigen Heimrunde gegenüber der Hinrunde stark verbessert und landete gegen ÖTB Drösing mit 11:5, 11:2 und 11:2 einen mehr als überlegenen Erfolg. Zuvor musste sich Drösing bereits FBC Askö Urfahr glatt mit 0:3 Sätzen geschlagen geben.
Rohrbach lieferte auch Urfahr im ersten Satz ein spannendes und ausgeglichenes Match, den die Gäste in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen, Urfahr musste nicht mehr zittern und landete letztlich einen ungefährdeten 3:0 Sieg der die Linzerinnen auf den 3. Tabellenplatz nach vorne bringt.
 

19.01.2014 17:27

zurück



[designed by studio10]