zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse - 5. Runde der Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse - 5. Runde der Frauen Bundesliga

Ergebnisse - 5. Runde der Frauen Bundesliga

Arnreit bleibt ungeschlagen!

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga blieb Arnreit nach einem 4:0 Sieg über Wels auch heuer wiederum ungeschlagen im Grunddurchgang, Vizemeister Neusiedl gelang noch ein Sieg über Rohrbach, für das Final 3 reichte es aber nicht mehr.

FSC Wels begann im Meister Play Off in Arnreit sehr stark so dass die Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die beiden ersten Sätze jeweils erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten. Nach einer 5:0 Führung für Wels im dritten Satz wachte Arnreit endlich auf und ließ in der Folge den Gästen nur mehr wenige Punkte so dass die Begegnung letztlich mit einem in dieser Höhe doch etwas zu deutlichen 4:0 Satzsieg endete. Damit ist die Generalprobe für Arnreit für das Finale, für das sich die Mannschaft bereits vor diesem Spiel qualifiziert hatte, gelungen.
Remeco Reichel TV Neusiedl konnte die letzte Begegnung im Frühjahr mit einem knappen 4:3 Sieg über Union Rohrbach/Berg beenden. Für eine Teilnahme am Final 3 reichte es für die Weinviertlerinnen dennoch nicht, ihre Konzentration gilt nun der Vorbereitung auf den Europacup in vier Wochen in Kremsmünster.
FBC Askö Urfahr hat noch zwei Spiele nachzutragen, die Linzerinnen sind aber bereits für das Halbfinale auf eigener Anlage qusalifiziert.

Im Aufstiegs Play Off besiegte SSV Bozen im Duell der bislang ungeschlagenen Teams Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 mit im Mühlviertel mit 4:0.
SK Vöest Linz machte mit dem 4:3 Sieg über ATSV Salzburg einen großen Schritt Richtung 1. Bundesliga.
Askö Artina Laakirchen wahrte mit einem Sieg über Union Compact Freistadt die theoretische Chance auf den Aufstieg, dazu müsste einerseits Bozen geschlagen werden und Vöest gegen Schlusslicht Freistadt verlieren.
 
Im Abstiegs Play Off kamen SV Würth Böheimkirchen und Union Franking nicht mehr von den Abstiegsplätzen weg und müssen absteigen.
09.06.2013 19:00

zurück



[designed by studio10]