zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde Männer Halllenbundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde Männer Halllenbundesligen

ERGEBNISSE - 4. Runde Männer Halllenbundesligen

Hinrunde absolviert - alles offen

Urfahr im Hit der Runde ohne Piermann & Koller chancenlos gegen Freistadt. Kremsmünster mit Kronsteiner wieder auf der Siegerstraße. Gelungene EC-Generalprobe für Grieskirchen. Final3-Rennen & Abstiegskampf nach der Hinrunde völlig offen.

KREMSMÜNSTER FEIERT ZWEI ERFOLGE IN DER STEIERMARK

In Frohnleiten luden die Hausherren die Gäste aus Laakirchen und Kremsmünster zum Tanz. Im ersten Duell zwischen den beiden Gästeteams gab Klemens Kronsteiner nach seiner Nasenbein-OP sein Comeback in der 1.Liga. Auch wenn er durch eine Schutzmaske etwas gehandicapt war, konnte Hallenkönig Kronsteiner die Almhofer-Fünf auf Distanz halten und holte einen klaren 3:0-Auftaktsieg mit dem TuS.
Ähnliches Bild im zweiten Spiel gegen Frohnleiten - die Kremstaler gingen konzentriert zu Werke und setzten ihr  Hallenspiel perfekt ein - eine weiteres 3:0 war die Folge. Damit schafft die Winterleitner-Fünf wieder denn Anschluss an die Tabellenspitze und sind wieder mitten im Rennen um die Final3-Quali.
Im letzten Spiel des Tages ging es zwischen dem SV MM Frohnleiten und der ASKÖ Laakirchen Papier um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zu Beginn nutzten die Hausherren den Heimvorteil und kamen mit dem schnellen Hallenboden besser zu recht. Im 4. Satz stand die Almhofer-Fünf bei 9:10 einmal mehr mit dem Rücken zur Wand und musste einen Matchball parieren. Die Papierstädter nahmen den Schwung in den Entscheidungssatz mit und holten dank ihrer routinierten Spielweise 2 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Die Steirer verpassten damit eine Vorentscheidung im Abstiegskampf und müssen in der Rückrunde auf weitere Punkte hoffen.

GELUNGENE GENERALPROBE FÜR GRIESKIRCHEN

In der Stadthalle Kirchdorf kam es im ersten Spiel zum Duell zwischen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und dem FSC Wels 08. Die Rollen waren klar verteilt - für Grieskirchen war es der letzte Meisterschaftstest vor dem Halleneuropacup 10./11. Jänner in Grieskirchen. Für die - ihrer Form hinterherlaufenden -  Messestädter ging es um dringend notwendige Zähler im Abstiegskampf. Während im Team rund um Nationalteamkapitän Dietmar Weiß von Beginn weg alles wie am Schnürchen lief, kamen die Welser nicht auf Touren und kassierten im zweiten Satz mit 0:11 die Höchststrafe. Obwohl die Welser aufgrund einer Konzentrationsschwächephase der Trattnachtaler im dritten Satz auf 1:2 verkürzen konnten, hingen die Trauben an diesem Tag zu hoch für Hofer und Co - Endstand 3:1 für Grieskirchen.
Im zweiten Spiel hatten die Hausherren der Union City Fitness Christian Grünburg der Einsiedler-Fünf nicht viel entgegen zusetzen - Grieskirchen gewinnt klar mit 3:0.
Ähnliches Bild im anschließenden Kellerduell zwischen Wels und Grünburg - die routinierten Welser spielten mit dem Aufsteiger Katz und Maus - 3:0 für die FSCler und somit Saisonsieg Nr. 2.

URFAHR MIT ANGREIFER-MISERE

Die erste Hiobsbotschaft ereilte FBC ASKÖ Urfahr-Trainer Manfred Leitner schon vor dem Spiel - Brasilo Piermann lag mit 40° Fieber im Bett und fiel für das Spitzenduell gegen Freistadt aus.
Nachdem sowohl Freistadt als auch Urfahr die "Pflichtaufgabe" gegen - am gestrigen Samstag - schwache Tigers Vöcklabruck klar mit 3:0 erfüllt hatten, kam es in der Linzer Hüttnerschule zum Spitzenduell zwischen dem Tabellenführer aus Linz und dem Zweiten aus Freistadt.
Trainer Leitner setzte im Angriff auf Altbewährtes - Christian Koller am Block und FBC-Urgestein Martin Weiß übernahm Service und Rückschlag. Doch bereits nach wenigen Bällen gab es den nächsten Rückschlag für die Linzer - bei einer Blocksituation kam es zu einer Kollision zwischen Koller und Freistadt's Abwehrspieler Klaus Thaller, worauf Koller mit einer Knieverletzung vom Feld musste.
In weiterer Folge konnten die Linzer - allen voran Martin Weiß - zu wenig Druck auf kompakt stehende Freistädter ausüben und mussten sich der Woitsch-Fünf am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Die Mühlviertler lachen damit nach einer Runde Pause wieder von der Tabellenspitze.
 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 4, Sonntag, 15. Dezember 2013

In der 2. Hallenbundesliga Ost standen am heutigen gleich sechs Spiele am Programm. Aufgrund des Modus spielten die SPG Polizei/Jedlesee 2 heute zweimal gegen den ÖTB Drösing -beide Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen jeweils mit dem besseren Ende für die Polizei-Youngsters. Ebenfalls zweimal trafen der SC Laa/Thaya und die SPG Polizei/Wien 1 aufeinander. Nachdem das erste Duell noch klar an den SC Laa/Thaya ging, erwiesen die Polizei-"Oldies" ihrem 2er-Team Schützenhilfe und rangen die Gäste aus Niederösterreich im zweiten Duell mit 3:2 nieder. Da die Grazer Turnerschaft aufgrund des Nicht-Antritts in der letzten Runde disqualifiziert wurden, fielen die restlichen Spiele des Tages aus. Graz ist somit auch Fixabsteiger aus der 2. Bundesliga Ost. Die Tabelle ist noch nicht aktualisiert - alle Graz-Spiele werden gestrichen und aus der Wertung genommen.

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 4, Samstag, 14. DEzember 2013

Einen Umsturz in der Tabelle brachte die 4. Runde der 2. Männer Hallenbundesliga West - der bisher souveräne Tabellenführer FBC ASKÖ Urfahr 2 hatte nach einer Verletzung von Hauptangreifer Peter Fuchs den Gästen aus Laakirchen und Enns nichts entgegen zu setzen und ging zwei Mal mit 0:3 unter. Tabellenführer ist nun Laakirchen 2, die auch den TV Enns mit 3:2 bezwingen konnten. Am Tabellenende gelangen sowohl Kufstein, als auch dem ASKÖ Seekirchen wichtige Siege im Abstiegskampf. Dort befindet sich nun auch der TuS Raiffeisen Kremsmünster 2, welcher beide Spiele gegen Seekirchen und Froschberg mit 2:3 verlor.
 

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt - Michael Kreil (Union Compact Freistadt)

15.12.2013 17:28

zurück



[designed by studio10]