zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Bundesliga

Arnreit setzt sich an die Spitze!

In der Schlagerunde der zum Auftakt ungeschlagenen Teams der 1. Frauen Faustball Bundesliga wurde heute Arnreit der Favoritenrolle gerecht und setzte sich gegen die in der ersten Runde ebenfalls ungeschlagen gebliebenen Verfolger durch und ist somit neuer Spitzenreiter.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga kam es heute in Arnreit zum Aufeinandertreffen der drei zum Auftakt ungeschlagen gebliebenen Teams. Vorerst setzte sich Remeco Reichel TV Neusiedl gegen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach mit 3:1 durch wobei die jungen Nußbacherinnen gegen die Weinviertlerinnen durchaus mithalten konnten. Zwei Sätze wurden erst in der Verlängerung mit dem letzten Ball mit 15:14 für Neusiedl entschieden, so hatte Nußbach in einem ausgeglichenen Match knapp das Nachsehen.
Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit wurde seiner Favoritenrolle gegen Neusiedl und gegen Nußbach voll gerecht, im Rahmen der Feierlichkeiten "40 Jahre Sportunion Arnreit" leistete der Titelverteidiger vor etwa 400 Zuschauern zur Feststimmung in Arnreit seinen Beitrag und ließ den beiden Gastmannschaften keine Chance.

In Urfahr überraschte vorerst Aufsteiger SSV Bozen mit einer für den Frauen Faustball unüblichen U-Aufstellung. Union Rohrbach/Berg kam mit dieser Situation nicht zurecht und verlor bei noch nassem Boden glatt mit 0:3 gegen die Südtirolerinnen. Anschließend wurde FBC Askö Urfahr seiner Favoritenrolle gegen Bozen und Rohrbach voll gerecht, die Gastgeberinnen ließen Bozen und Rohrbach keine Chance wobei vor allem Schlägerin Ines Mayer mit einer beeindruckenden Punkteausbeute aus Service und Rückschlag die Gästen gewaltig unter Druck setzte und so den Grundstein zu den Erfolgen legte.

SK Vöest Linz ging in der Heimrunde gegen FSC Wels 08 und gegen ATSV Salzburg leer aus. Vorerst gewann Wels gegen die ersatzgeschwächten Salzburgerinnen mit 3:0, danach konnte sich Vöest zwar sowohl gegen Wels als auch gegen Salzburg in je einem Satz in die Verlängerung kämpfen, zu einem zählbaren Erfolg reichte es aber nicht.

In der 2. Frauen Bundesliga sind nach zwei Spieltagen die Mühlviertler Teams von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2, Union Compact Freistadt und Aufsteiger Union Waldburg voran, sie besetzen derzeit die Aufstiegsplätze.

15.09.2013 17:30

zurück



[designed by studio10]