zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Halllenbundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Halllenbundesligen

ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Halllenbundesligen

Kremsmünster gewinnt Auftaktschlager

Kronsteiner-Fünf kämpft den FBC ASKÖ Urfahr im Rahmen der "20-Jahre-ÖFBB-Gala" nieder. Freistadt holt zwei souveräne Heimerfolge gegen Frohnleiten und Wels. Frohnleiten überrascht gegen Wels. Grieskirchen sichert sich Sieg gegen Vöcklabruck erst nach 5 Sätzen - Tigers gewinnen Derby gegen Laakirchen.

 

AUFSTEIGER GRÜNBURG GEGEN TOPTEAMS CHANCENLOS

Bereits vor Beginn der Runde in Linz gingen in Kremsmünster die Gemüter hoch - war doch der TuS Kremsmünster im Rahmen der 20-Jahre-ÖFBB-Gala mit einer "Heimrunde" in der Hüttnerschule (=Heimhalle FBC ASKÖ Urfahr) zwangsbeglückt worden.
Bevor es zum Schlager der Runde zwischen Urfahr und Kremsmünster kam, dürften beide Teams gegen Aufsteiger Union City Fitness Christian Grünburg "testen". Sowohl die Winterleitner- als auch die Leitner-Fünf gaben sich keine Blöße und holten zwei klare 3:0-Erfolge. Im anschließenden Hit der ersten Runde lief erstmals Christian Koller nach seinem Hand-Bruch in der vorletzten Herbstrunde wieder im Dress der Linzer ein. Es entwickelte sich ein flottes Spiel, indem der TuS zwar seine Hallenkünste ausspielen konnte, jedoch teilweise zu inkonsequent im Abschluss agierte. Erst im Entscheidungssatz schalteten die Kremstaler dann einen Gang höher und konnten schlussendlich mit 3:2 die Oberhand behalten.
"Am Anfang waren wir gegen Urfahr zu passiv, als wir aggressiver wurden haben wir den Sieg dann nach Hause gespielt",
resümiert Klemens Kronsteiner, der zwischendurch nach einem Block K.O. ging.

LAAKIRCHEN MIT NULLNUMMER ZUM AUFTAKT

Gleich zum Auftakt gab es für die zahlreichen Zuschauer das Lokal-Derby zwischen den Laakirchner Hausherren und den Tigers Vöcklabruck, die erstmals nach mehr als einem Jahr wieder auf die Dienste von Nationalteam-Schläger Michael Feichtenschlager zurück greifen konnten, da er letztes Jahr wegen seiner Teilnahme am Südamerika-Pokal in der Hallenmeisterschaft pausieren musste. Von Beginn weg entwickelte sich ein sehenswertes Match, wobei man beiden Teams die noch fehlende Spielpraxis anmerkte. Obwohl Vöcklabruck von den Angriffsmöglichkeiten deutlich überlegen war, hielt die Schnötzinger-Fünf die Gastgeber mit Unkonzentriertheiten  immer wieder im Spiel. Schlussendlich setzten sich die Gäste aus Vöcklabruck verdient mit 3:1 durch, wobei jeder einzelne Satz hart umkämpft und nur mit dem Minimalunterschied von zwei Punkten entschieden wurde.
Im Anschluss hatte Europacup-Starter Grieskirchen erstmals in der Halle die Möglichkeit, die bisherigen Trainingsleistungen unter Wettkampfbedingungen abzurufen. Im Spiel gegen die Tigers gelang dem Team von Spielertrainer Einsiedler mit zwei klaren Satzerfolgen ein Blitzstart. Dass die Tigers sich nicht kampflos geschlagen geben wollten, zeigten sie in den Sätzen 3 & 4, wo v.a. Michael Feichtenschlager die Grieskirchner Defensive immer wieder vor unlösbare Probleme stellte und die Schnötzinger-Fünf zum 2:2 in Sätzen ausgleichen konnte. Im fünften Satz besannen sich die Trattnachtaler ihrer Stärken und ihrer jahrelangen Erfahrung und behielten am Ende mit 3:2 die Oberhand.
Im letzten Spiel der Runde zwischen Laakirchen und Grieskirchen stand die Almhofer-Fünf auf verlorenem Posten - ein deutliches 0:3 war die Folge.

FREISTADT ERSTER TABELLENFÜHRER

In Freistadt gastierten in Runde 1 die Mannschaften aus Frohnleiten und Wels. Frohnleiten galt im Vorfeld in beiden Partien als klarer Außenseiter, im Lager der Welser waren die Erwartungen nach der hervorragenden Herbstsaison hoch gesteckt.
Im ersten Spiel zwischen den beiden Gastteams schien für Wels zunächst alles nach Plan zu laufen - 2:0-Satzführung. Anschließend erlitten die Messestädter allerdings einen Einbruch - Fehlerorgien auf Seiten der Welser gepaart mit cleverem Angriffsspiel der Steirer, gab dem Spiel wieder Spannung. Die älteste Mannschaft der 1. Bundesliga spielte anschließend ihre jahrelange Erfahrung aus, drehte das Spiel noch und feierte verdient den ersten Saisonsieg.
Im Anschluss machte Freistadt in beiden Spielen kurzen Prozess mit Wels und Frohnleiten und schickte, trotz unterschiedlichster Aufstellungsvarianten, beide Mannschaften mit einer 0:3-Packung nach Hause. Damit sind die Mühlviertler auch erster Tabellenführer.

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 1,  Samstag, 23. November 2013

In der ersten Runde der 2. Hallenbundesliga Ost gewinnt der 2er-Team der Polizei Wien zum Auftakt das Derby gegen die 1er-Mannschaft klar mit 3:1. Anschließend feiern sowohl der SC Laa/Thaya als auch der ÖTB Drösing je einen Erfolg. Im letzten Spiel des Tages zwischen den Titelfavoriten SPG Polizei/Jedlesee 2 und SC Laa/Thaya behalten die Wiener mit 3:1 klar die Oberhand und erobern damit die Tabellenspitze. 

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 1, Samstag/Sonntag, 23./24. November 2013

Zum Auftakt der 2. Bundesliga West gab es in Laakirchen zwischen Hirschbach, Froschberg und den Gastgebern zu einer Punkteteilung - jedes Team konnte einen Sieg feiern.
Die restlichen Ergebnisse sind derzeit noch ausständig.
 

Fotonachweis: Dietmar Wohlfahrt- Andreas Feichtenschlager (Tigers) am Block gegen Mike Danner (ASKÖ Laakirchen Papier).

24.11.2013 17:48

zurück



[designed by studio10]