zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Faustball Bundesliga

Urfahr bringt Arnreit an den Rand einer Niederlage!

Die heutige Schlagerrunde zum Auftakt der Frauen Faustball Bundesliga in Wels wurde den Erwartungen voll gerecht, die drei Topteams der vergangenen Saison lieferten sich sehenswerte Spiele wobei Arnreit einmal mehr als Sieger hervorging.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga kam es heute in Wels zum Gipfeltreffen der drei Medaillengewinner der letzten Feldsaison. Gleich zum Auftakt brachte Vizemeister FBC Askö Urfahr den regierenden Meister Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit an den Rande einer Niederlage. Urfahr konnte die ersten beiden Sätze knapp aber verdient für sich entscheiden, erst dann erwachte Arnreit und zog mit zwei souveränen Satzsiegen gleich zum 2:2. Urfahr-Coach Martin Weiß unterbrach aber den Lauf der Arnreiterinnen durch eine 10minütige Pause vor dem Entscheidungssatz, in dem Arnreit vorerst wieder Zeit brauchte um ins Spiel zu finden. Beim Seitenwechsel lag noch Urfahr mit 6:3 in Front und bei 10:8 für den Vizemeister schien die Zeit für den ersten Sieg seit vier Jahren über Arnreit reif zu sein. Doch wieder einmal zeigte Arnreit die stärkeren Nerven, wehrte zwei Matchbälle ab und holte sich am Ende mit 12:10 noch den Satz- und Matchgewinn.
Nach diesem hochklassigen Eröffnungsmatch in Wels wollten auch die Gastgeberinnen von FSC Wels 08 nicht nachstehen, sie zeigten gegen Vizemeister Urfahr ebenfalls ein sehenswertes Match. Urfahr konnte zwar den ersten Satz gewinnen, danach nutzen aber die starken Welserinnen die schwindenden Kräfte bei Urfahr zu einem letztlich klaren und verdienten 3:1 Sieg. Gegen Arnreit hatte Wels dann aber keine Siegeschancen mehr obwohl sich die Spielerinnen um Tanja Weigert vom Meister nie wirklich abschütteln ließen.

In Nußbach wurden die Gastgeberinnen von Union Haidlmair Nußbach ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben gegen Union Rohrbach/Berg und gegen ATSV Salzburg nur einen Satz ab. Damit ist Nußbach vorerst Tabellenführer vor den punktegleichen Teams aus Neusiedl und Arnreit.
Rohrbach blieb gegen Salzburg mit 3:1 siegreich.

Bereits gestern wurde in Neusiedl die Saison mit den Spielen zwischen Remeco Reichel TV Neusiedl, SK Vöest Linz und SSV Bozen gestartet. Vöest konnte sich vorerst gegen die erstmals in der österreichischen höchsten Spielklasse vertretenen Südtirolerinnen mit 3:1 durchsetzen und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um die Meister Play Off Plätze feiern. Anschließend hatten die Linzerinnen gegen Gastgeber Neusiedl keine Chance, die Weinviertlerinnen siegten mit 3:0 überlegen. Im nächsten Spiel musste Neusiedl aber hart kämpfen um gegen Bozen erfolgreich zu bleiben, nach vier ziemlich ausgeglichenen Sätzen setzten sich die routinierteren Gastgeberinnen mit Neuzugang Mariella Hofer und der wieder aktivierten Antonia Ritschel-Roschitz im Entscheidungssatz aber doch überlegen mit 11:3 durch und holten damit den erwarteten Sieg.

In der 2. Frauen Bundesliga blieben in der ersten Runde Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 und Aufsteiger ASVÖ SC Höhnhart ohne Punkteverlust und führen die Tabelle an.
 

08.09.2013 20:22

zurück



[designed by studio10]