zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde der Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde der Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE - 1. Runde der Frauen Faustball Bundesliga

Favoritensiege zum Auftakt in der Halle!

Zum Auftakt der Frauen Faustball Hallenbundesliga setzten sich gleich die in der Herbstsaison am Feld dominanten Teams an die Tabellenspitze, größere Überraschungen blieben aus.

Die einzige kleine Überraschung der gestrigen Spiele der Frauen Faustball Bundesliga war die 1:3 Niederlage von Vizemeister Remeco Reichel TV Neusiedl in Wolkersdorf gegen FSC Wels 08. Wenn man aber die starke Herbstsaison der Messestädterinnen betrachtet so konnten sie diese Form offenbar in die Halle mitnehmen.
Mit 3:0 Siegen gegen ATSV Salzburg landete sowohl Neusiedl als auch Wels die erwarteten und wichtigen Pflichtsiege will man vorne mitmischen.

FBC Askö Urfahr wurde in Linz seiner Favoritenrolle gegen Union Rohrbach/Berg und gegen ÖTB Drösing gerecht, musste nur in einem Satz gegen die Weinviertlerinnen in die Verlängerungen und blieb ohne Satzverlust. Damit zeigten die Linzerinnen dass sie heuer entschlossen sind auch in der Halle in der Finalentscheidung dabei zu sein.
Drösing holte sich gegen Rohrbach wichtige Punkte.

In Rohrbach machte Titelverteidiger gegen Aufsteiger Union Compact Freistadt und gegen Union Haidlmair Nußbach von Beginn an gewaltigen Druck und ließ den Gegnerinnen keine Chance, in dieser Form wird Arnreit auch in der neuen Saison nur schwer zu bezwingen sein.
Nußbach wurde seiner Favoritenrolle gegen die jungen aber technisch gut spielenden Freistädterinnen gerecht und landete einen ungefährdeten Sieg und zeigte mit ihrer Leistung, dass sie durchaus um einen Final3-Platz mitmischen wollen.
 

24.11.2013 11:56

zurück



[designed by studio10]