zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - Faustball Europacup der Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - Faustball Europacup der Männer

ERGEBNIS - Faustball Europacup der Männer

Grieskirchen gewinnt Herzschlagfinale

Österreichs Meister FG Grieskirchen/Pötting holte beim Faustball-Europacup der Männer in Frauenfeld (CH) einen hauchdünnen 4:3-Sieg (12:10, 9:11,11:8, 11:7, 3:11, 4:11, 11:9) und feiert damit seinen ersten Europacup-Titel in der Halle.

 


Die Oberösterreicher begannen stark im Finalspiel gegen den Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz. Der deutsche Meister tat sich zu Beginn des Matches schwer, konnte seine Stärken im Angriff nicht wie gewohnt ausspielen. Nach dem vierten Satz, beim Stand von 3:1 für Grieskirchen, sah der Österreichische Meister bereits wie der sichere Sieger aus. "Nach der Pause ist dann aber der Faden gerissen, wir konnten an die Leistung der ersten vier Sätze nicht mehr anschließen", sagt Abwehrspieler Hubert Schatzl.

Nervenschlacht im Entscheidungssatz

Die Österreicher schienen im fünften und sechsten Satz ratlos, konnten nur noch selten punkten. Der deutsche Meister Vaihingen/Enz punktete hingegen nach Belieben, sicherte sich den fünften und sechsten Satz. Im entscheidenden siebten Satz erwischten die Deutschen den besseren Start, führten bereits mit 7:3. Doch Grieskirchen kämpfte sich beeindruckend in das Spiel zurück und konnte den Entscheidungssatz mit 11:9 für sich entscheiden.

Die FG Grieskirchen/Pötting feiert mit ihrem Sieg beim Europacup in Frauenfeld ihren ersten sich beim Hallen-Europacup und hat somit sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene alle Titel in der Tasche.

Im Spiel um Platz drei feierte zuvor TV Brettdorf einen deutlichen 4:0-Sieg über den Schweizer Meister SVD Diepoldsau-Schmitter.
 

13.01.2013 16:44

zurück



[designed by studio10]