zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 5. Runde Männer Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 5. Runde Männer Hallenbundesliga

ERGEBNIS - 5. Runde Männer Hallenbundesliga

Freistadt bleibt Kremsmünster auf den Fersen    

Mit zwei ungefährdeten 3:0-Erfolgen bleiben Andrioli &Co auf Rang 2. Grieskirchen erfüllt Pflichtaufgabe mit zwei deutlichen Erfolgen über Laakirchen und Drösing. Urfahr unterliegt Kremsmünster im Spitzenduell.

 

GRIESKIRCHEN WEITER IN HOCHFORM 

FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting schloss zum Auftakt der Rückrunde nahtlos an die Leistungen von letztem Wochenende an, als die Hausruckviertler erstmals den Halleneuropapokal gewinnen konnten. Sowohl die Hausherren des ASKÖ ARTINA Laakirchen, als auch Tabellenschlusslicht ÖTB Drösing hatten dem druckvollen Spiel von Ditz Weiß & Co wenig entgegen zu setzen und unterliegen jeweils mit 0:3.
Mit einen 3:1-Erfolg über Aufsteiger ÖTB Drösing erfüllte die Almhofer-Fünf zumindest die Pflichtaufgabe und muss sich mit nun 10 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen.

FREISTADT ERFÜLLT PFLICHT

In Wels konnte sich Union Schick Freistadt sowohl gegen die Hausherren, als auch gegen die junge Tigers-Mannschaft mit 3:0 durchsetzen. Im Bruderduell zwischen Jean und Pedro Andrioli hatte die Freistadt-Fünf allerdings im ersten Satz zu kämpfen und setzte sich knapp mit 15:14 durch.
Im Kampf um wichtige Punkte für den Klassenerhalt musste die Schnötzinger-Fünf auch gegen den FSC Wels 08 eine knappe 1:3-Niederlage einstecken. "In den entscheidenden Situationen fehlt uns, als jüngste Bundesliga-Mannschaft, leider immer wieder die notwendige Kaltschnäuzigkeit, um den Sack zu zumachen", analysierte ein sichtlich frustrierter Tigers-Kapitän Markus Baldinger.
Im dritten Spiel des Tages ließ die Union Schick Freistadt nichts anbrennen und fegte Wels klar mit 3:0 vom Parkett.

LINZER UNTERLIEGEN IM SPITZENDUELL

In Linz bleibt Kremsmünster mit zwei weiteren Erfolgen an der Tabellenspitze. Im Schlager der Runde können Kronsteiner & Co die Hausherren mit 3:1 in die Schranken weisen.
Union Inzersdorf steht gegen beide Topteams auf verlorenem Posten und unterliegt jeweils klar mit 0:3.

 

Faustball 2. Männer Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 5

Samstag/Sonntag, 19./20. jänner 2013

In der 2. Bundesliga West bleibt das 2er Team von TuS Raiffeisen Kremsmünster auch im neuen Jahr ungeschlagen. Hübner&Co bezwingen sowohl Urfahr 2, also auch Aufstiegskandiat Union Grünburg. Dass Routine in der 2. Liga Trumpf ist, beweisen auch die Oldies von ASKÖ ARTINA Laakirchen 2 - vor eigenem Publikum gelingen zwei klare 3:0-Erfolge gegen Enns und Froschberg - das ergibt derzeit Rang 2 in der Tabelle.
Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen die Kufsteiner Faustballer mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Union Schwanenstadt. In der heimschen Kufstein-Arena gelingt zu dem ein hart erkämpfter 3:2-Erfolg gegen den ÖTB Perg.


Faustball 2. Männer Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 5

Samstag/Sonntag, 19./20. Jänner 2013

Zum Auftakt der Rückrunde der 2. Bundesliga Ost muss die SPG Polizei/Jedlesee 1 im direkten Stallduell mit der 2er-Mannschaft einen Rückschlag im Kampf um den Titel hinnehmen. Die "Routiniers" mussten sich gegen den eigenen Nachwuchs mit 1:3 geschlagen geben und vergaben damit die Chance den Vorsprung auf Verfolger SC Laa 1 auszubauen. Tabellenschlusslicht TV Kagran musste sich gegen beide Polizei-Teams klar mit 0:3 geschlagen geben und wartet somit weiter auf die ersten Punkte in der zweithöchsten Liga.
Mit einem 3:1-Erfolg reißt der SV MM Frohnleiten die Grazer Turnerschaft aus allen Titelträumen - weisen die Grazer doch nun schon 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SPG Polizei/Jedlesee auf. 

20.01.2013 22:45

zurück



[designed by studio10]