zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 10. Runde Männer Bundesliga MPO.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 10. Runde Männer Bundesliga MPO

ERGEBNIS - 10. Runde Männer Bundesliga MPO

Urfahr fix im Finale

Mit einem Auswärtssieg in Freistadt qualifiziert sich der FBC Askö Urfahr direkt für das Finale beim Final3 Ende Juni in Münzbach. TuS Raiffeisen Kremsmünster und Union Compact Freistadt treffen im Halbfinale aufeinander. Meister FG Sparkasse Grieskirchen sichert sich mit einem Sieg über Wels Rang vier.

Bereits am Freitag können sich die Linzer den direkten Finaleinzug sichern. Die FBC-Männer gewinnen auswärts in Freistadt klar mit 4:1. Das Rückspiel am Samstag war dann schon bedeutungslos - eine 0:4-Niederlage vor den eigenen Fans das Resultat. "Klar wollten wir gewinnen, aber es war ein wenig die Luft draußen", analysiert Trainer Manfred Leitner das verlorene Spiel. Die Linzer treffen im Finale auf den Gewinner des Halbfinals, entweder auf Kremsmünster oder auf Freistadt.

Kremsmünster konnte sich am Wochenende gleich zweimal gegen die Tigers aus Vöcklabruck durchsetzen. In beiden Spielen ging es für die Kremstaler um die Feinabstimmung für das Final3. Die Teilnahme daran hatten sich Klemens Kronsteiner & Co ja schon zuvor gesichert.

Sieg zum Abschied

In Grieskirchen verabschiedete sich Joao Victor Fidelis mit einem Sieg von seinem Team. Der Brasilianer geht zurück nach Brasilien. Er war mit seiner routinierten Spielweise hauptverantwortlich dafür, dass Grieskirchen das letzte Saisonmatch gegen den FSC Wels 08 mit 4:2 gewann. Die Welser, weiter ohne erkennbare Formsteigerung, müssen sich damit mit Tabellenrang fünf begnügen. Die Trattnachtaler können mit Platz vier auf einen internationalen Startplatz im kommenden Jahr hoffen.

Im Aufstiegs Play-off sichert sich Union Waldburg den Meistertitel. Die Mühlviertler holen in Laa/Thaya einen 4:2-Auswärtserfolg und damit Tabellenrang eins. Den Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse hatten sie ja schon zuvor sichergestellt. Neben Waldburg steigt auch Askö Laakirchen Papier wieder in die Faustball Bundesliga auf.

Im Abstiegs Play-off West holt Hirschbach den erwarteten Sieg in Kufstein. Die Mühlviertler gewinnen gegen die Tiroler mit 4:2 und erreichen damit Platz drei in der Tabelle. Den Titel im Abstiegs Play-off sichert sich SSV Bozen  1 vor Union Greisinger Münzbach.

 

15.06.2014 18:18

zurück



[designed by studio10]