zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. EM Frauen / U21 Männer | AUT-SUI Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

EM Frauen / U21 Männer | AUT-SUI Frauen

EM Frauen / U21 Männer | AUT-SUI Frauen

Österreichs Frauen siegen gegen die Schweiz knapp mit 2:1. Zu Beginn ist Österreich stärker, die Schweiz kommt auf und kämpft vor allem in der Defensive Ball für Ball. Österreich ist noch nicht auf Touren und tut sich vor allem im Angriff noch schwer. Der dritte Satz ist nichts für schwache Nerven. Österreich nutzt den dritten Matchball, nachdem sie vorher einen Matchball der Schweiz abgewehrt haben.

Frauen: Österreich - Schweiz 2:1 (11:08, 04:11, 13:11)

Österreich: Nr. 2 Ines Mayer, Nr. 9 Magdalena Lindorfer, Nr. 8 Karin Azesberger, Nr. 6 Katharina Lackinger, Nr. 10 Birgit Kempinger

1. Satz: Bei der Schweiz verletzt sich eine Abwehrspielerin gleich beim ersten Ballwechsel und muss ausgetauscht werden. Österreich tut sich im Angriff noch schwer gegen gutstehende Eidgenossinnen. Angriffsfehler bei der Schweiz bringen aber eine komfortable 5:2 Führung. Maggy Lindorfer serviert sehr stark und variantenreich. Ines Mayer bringt sich oft erfolgreich im Rückschlag ein, 7:4. Sehr souverän Spiel U18 Europameisterin Katharina Lackinger in der Abwehr. Die Schweiz kämpft um jeden Ball, kann aber im Endeffekt gegen Mayer / Lindorfer nichts ausrichten. Der erste Satz geht mit 11:8 an Österreich.

2. Satz: Österreich bleibt unverändert, zeigt aber leichte Schwächen in der Defensive. Die Schweiz geht mit 2:0 in Führung. Österreich verliert jetzt den Faden und liegt mit 1:6 zurück. Trainer Wolfgang Roschitz bringt Kempinger Karin für Katharina Lackinger auf der links-hinten-Position. Österreichs Angriff macht in dieser Phase zu viele Fehler im Angriff. Auch in der Abwehr wirkt die Schweiz stabiler. Bei Österreich serviert jetzt Ines Mayer. Die Schweiz findet sehr oft den Punkt über die Mitte. Peer Victoria kommt bei 9:3 für Kempinger Birgit. Österreich punktet derzeit nur durch Eigenfehler der Schweiz. Symptomatisch beendet Maggy Lindorfer den Satz mit einem Out-Ball. 11:4 Schweiz und Entscheidungssatz.

3. Satz: Die Schweiz steht weiterhin gut in der Abwehr und bringt viele Bälle wieder zurück. Österreichs Powerangriff Lindorfer / Mayer kommt noch nicht richtig in Fahrt. Die Abwehrreihe ist auch noch nicht gut abgestimmt. 3:3 durch ein gutes Service von Maggy Lindorfer. Die Schweiz spielt nach wie vor auf hohem Niveau und geht mit 6:4 in den letzten Wechsel. Österreich schaltet einen Gang hinauf, stehen jetzt besser in der Abwehr. Maggy Lindorfer und Ines Mayer punkten jetzt öfter nach gutem Zuspiel von Karin Azesberger. Ines Mayer punktet mit einem langen Schlag zum 10:8. Die Schweiz kämpft sich noch einmal heran und hat sogar bei 11:10 Matchball auf ihrer Seite. Zwei starke Abwehraktioenen von Peer Victoria und Kempinger Karin bringen den wichtigen Vorrundensieg für Österreich, 13:11.

23.08.2013 13:47

zurück



[designed by studio10]