zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. EC-FINALE Kremsmünster vs. Pfungstadt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

EC-FINALE Kremsmünster vs. Pfungstadt

EC-FINALE Kremsmünster vs. Pfungstadt

TuS-Fünf setzt sich gegen grieskirchen durch

In einem hart umkämpften Halbfinalespiel bezwingen die Kremstaler die Gastgeber aus Grieskirchen mit 4:2 und schaffen damit den Finaleinzug. Dort wartet mit dem TSV Pfungstadt rund um Angriffsstar Patrick Thomas das weltweit dominierende Team der letzten Jahre.

Im ersten Halbfinale ließ der amtierende deutsche Meister TSV Pfungstadt dem schweizer Titelträger SVD Diepoldsau nicht den Funken einer Chance und fegte in knapp 45 Minuten über die Eidgenossen hinweg.

Im rein österreichischen zweiten Halbfinale kam es zum Duell zwischen Titelverteidiger UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und dem TuS Raiffeisen Kremsmünster. In sechs hart umkämpften Sätzen hatten schließlich die Kremstaler mit 4:2 knapp das bessere Ende für sich. "Wir waren heute in den entscheidenden Phasen eine Spur kaltschnäuziger und stehen deshalb verdient im Endspiel", so TuS-Kapitän Klemens Kronsteiner nach dem Spiel.

Alle Spielberichte und weiteren Infos sind auf der offiziellen EC-Homepage www.faustball-europacup.at nachzulesen.

Heute findet ab 16 Uhr das kleine Finale zw. dem SVD Diepoldsau und der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting statt. Ab 18 kommt es dann zum Showdown um den Titel zw. dem TSV Pfungstadt und dem TuS Raiffeisen Kremsmüsnter.

Fotonachweis: UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - Stefan Gusenleitner: Maskenmann Kronsteiner im Leinenduell mit Grieskirchen's Dietmar Weiß.
11.01.2014 11:01

zurück



[designed by studio10]