zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga Frauen - Ergebnisse.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Bundesliga Frauen - Ergebnisse

Nicole Henerbichler - FBC Askö Urfahr (Foto: Gusenleitner)

Urfahr gewinnt Schlager gegen Neusiedl!

In der Frauen Faustball Bundesliga konnte zum Auftakt der Frühjahrssaison im Meister Play Off FBC Askö Urfahr einen wichtigen Sieg gegen ÖTB Neusiedl/Zaya für sich verbuchen. Tabellenführer ist nach der ersten Runde FSC Wels 08.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga konnte FBC Askö Urfahr einen wichtigen Sieg im Hinblick auf die Qualifikation für das Final 3 erringen, mit dem 4:0 Erfolg über ÖTB TV Neusiedl/Zaya wurde ein direkter Konkurrent um einen begehrten Platz unter den ersten Drei geschlagen. Der 4:0 Satzsieg täuscht aber etwas über die Kräfteverhältnisse hinweg, denn die Weinviertlerinnen lieferten dem Gastgeber aus Urfahr in den ersten drei Sätzen ein spannendes und ausgeglichenes Match in dem diesmal die Linzerinnen die besseren Nerven zeigten und die Sätze jeweils knapp gewinnen konnten. Auch das 11:8 im dritten Satz war noch knapp, Urfahr darf über zwei wichtige Punkte jubeln während es für die Weinviertlerinnen schwer wird noch in die Finalentscheidung zu kommen.
FSC Wels 08 landete in Südtirol beim SSV Bozen einen ungefährdeten 4:0 Erfolg und übernahm damit die Tabellenführung, da die Partie zwischen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit witterungsbedingt auf kommende Woche verschoben werden musste.

Im Aufstiegs Play Off musste ASVÖ SC Höhnhart im Spiel gegen ATSV Salzburg nur im ersten Satz in die Verlängerung um mit 14:14 zu gewinnen, damit war der Widerstand gebrochen, die übrigen Sätze konnten die Innviertlerinnen klar für sich entscheiden.
SK Vöest Linz musste sich  Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 2 mit 0:4 Sätzen glatt geschlagen geben.
Ein spannendes Match über 7 Sätze lieferten sich Union Compact Freistadt und UFBC Rohrbach/Berg, am ende gingen die Gastgeberinnen aus Freistadt mit einem knappen 4:3 Erfolg aus dem Mühlviertler Derby hervor.

Keine Überraschungen gab es im Aufstiegs Play Off, hiersetzten sich durchwegs die Favoriten durch und sicherten so ihre Positionen nach hinten ab. ÖTB Drösing landete gegen Union Franking einen 4:0 Erfolg und auch Union Waldburg besiegte Schlusslicht Union Windischgarsten genau so deutlich. Askö Laakirchen Papier musste gegen Askö Seekirchen einen Satz abgeben und vergrößerte mit dem 4:1 Sieg auch den Abstand zu den Salzburgerinnen auf 3 Punkte.

04.05.2014 20:37

zurück



[designed by studio10]