zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Final 3 in Münzbach - Halbfinale Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Final 3 in Münzbach - Halbfinale Frauen

Final 3 in Münzbach - Halbfinale Frauen

Urfahr steht im Finale gegen Arnreit

Im heutigem Halbfinale beim Final 3 der Frauen holte sich FBC Askö Urfahr durch einen 4:2 Erfolg über FSC Wels 08 den Sieg und steht somit morgen ab 13:00 Uhr im Finale gegen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Damit gibt es in Münzbach eine Wiederholung des letztjährigen Endspieles.

Hier der Spielbericht im Liveticker: http://50jahre.union-muenzbach.at/?page_id=2#primary

Das Halbfinalspiel der Frauen begann bei sommerlichen Temperaturen vorerst ausgeglichen, einige knappe Outbälle bei Urfahr entscheiden diesen zu Gunsten von Wels. Im zweiten Satz kommt Urfahr-Schlägerin Ines Mayer immer besser ins Spiel und kann mit einigen Serviceassen bis zum 8:8 das Spiel offen halten ehe sie auch die letzten beiden Punkte zum Satzsieg holt. Dieser Schwung wurde mitgenommen, auch der dritte Satz geht knapp an Urfahr ehe Wels im vierten Satz gleich eine 5:2 Führung herausholt. Urfahr läuft diesen Rückstand bis zum Satzende hinterher so dass es mit dem Satzstand von 2:2 in eine Pause ging.
Der fünfte Satz war anfangs geprägt durch Eigenfehler auf beiden Seiten ehe sich Urfahr doch deutlich auf 10:6 absetzen konnte und sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen ließ. Nun kippte das Match zunehmend zu Gunsten von Urfahr, Wels konnte nicht mehr entgegen halten wobei der sichtlich angeschlagenen Wels-Schlägerin Tanja Weigert die Durchschlagskraft fehlte. Urfahr durfte nach 2 Stunden Spielzeit mit 11:7 den 4:2 Sieg bejubeln, der den Finaleinzug für morgen bedeutet. Dort wartet Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit auf den heutigen Halbfinalsieger.

28.06.2014 16:43

zurück



[designed by studio10]