zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Bundesliga Männer Ergebnis.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball Bundesliga Männer Ergebnis

Faustball Bundesliga Männer Ergebnis

Kremsmünster überwintert als Herbstmeister

Mit nur zwei Sätzen Vorsprung müht sich TuS Raiffeisen Kremsmünster zum Herbstmeistertitel. Die Kremstaler verlieren am Samstag auswärts zwar gegen Union Compact Freistadt. Am Sonntag reicht Klemens Kronsteiner & Co aber ein 4:2-Sieg gegen Laakirchen zum Herbstmeistertitel. Der FSC Wels 08 schafft es trotz einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen Meister FBC Askö Urfahr ins Meister Play-off.

"Das war heute nichts für schwache Nerven. Ich kann mich selten an ein so langes Match erinnern. Das Spiel stand auf Messers Schneide und beide Teams zeigten sensationellen Faustball", sagt Freistadt-Trainer Andreas Woitsch nach dem Spiel am Samstag gegen Kremsmünster. Obwohl sein Team bereits mit 3:0 in Führung lag, musste er vor den eigenen Fans noch um den Sieg zittern. In einem hochklassigen Bundesligaspiel kam Kremsmünster noch einmal zurück und stellte den Satzausgleich her. Im entscheidenden Spiel hatten beide Teams Matchbälle, ehe das Heimteam den Sack beim Stand von 14:14 zumachte und das Match mit 4:3 gewann. Nach der Niederlage am Samstag konnte Kremsmünster den erwarteten Sieg gegen Askö Laakirchen Papier einfahren. Der schwer erkämpfte 4:1-Sieg bedeutet für Kremsmünster aber die Tabellenführung. "Sehr schön als bestes Team zu überwintern", sagt TuS-Abwehrspieler Markus Ahrens.

Welser glanzlos im Meister Play-off


"Mit einer solchen Leistung haben wir die Qualifikation eigentlich nicht verdient", sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer nach dem verlorenen Heimmatch gegen Meister Urfahr. Die Linzer waren den Gastgebern am Sonntag mehr als überlegen und feierten einen glatten 4:0-Auswärtserfolg, kletterten damit auf Tabellenrang vier. Trotzdem ziehen die Welser ins Meister Play-off im Frühjahr ein. Denn auch Serienmeister UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting musste am Freitag gegen Laakirchen eine 0:4-Niederlage einstecken. Damit war die Qualifikation für die Trattnachtaler bereits am Freitag außer Reichweite. Grieskirchen muss nun gemeinsam mit Union Waldburg im Frühjahr im Aufstiegs Play-off um den Verbleib in der Faustball Bundesliga kämpfen. 

12.10.2014 21:11

zurück



[designed by studio10]