zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse der 4ten Runde FBL Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse der 4ten Runde FBL Männer

Ergebnisse der 4ten Runde FBL Männer

Union Schick Freistadt ist Halbzeitmeister…
Den Jahreswechsel können die Spieler der Union Schick Freistadt heuer mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen feiern. Mit zwei deutlichen 3:0 Siegen, dem ersten überhaupt gegen Hallen-Seriensieger TUS Raiffeisen Kremsmünster und einem ebenso souveränen gegen die junge Mannschaft des Askö Laakirchen, erklommen die Freistädter Faustballer am Samstag zum Ende der Hinrunde die Tabellenspitze der ersten Faustball-Männerbundesliga.

"Zur Mitte der Hallenmeisterschaft an der Tabellenspitze zu stehen ist eine Premiere für uns und natürlich ein Wahnsinnsgefühl!", jubelte Zuspieler Thomas Leitner über eine tolle Leistung an einem tollen Abend. "Heute hat einfach alles zusammengepasst. Wir haben eine überaus kompakte Mannschaftsleistung geboten und den Gegnern über weite Strecken keine Chance gelassen", war auch Trainer Andreas Woitsch mit seiner Mannschaft zufrieden. Beim ersten Hallentriumph über die Kremstaler, welche als ausgewiesene Hallenspezialisten auch die bisherige Meisterschaft dominiert hatten, boten die Freistädter von Beginn an neben einer konzentrierten Abwehr und starkem Zuspiel auch wieder effizientes Angriffsspiel, bei dem Jean Andrioli und Peter Augl die sich bietenden Chancen eiskalt nützten. Jean Andrioli: "Wir haben im Training konkret an unseren Schwächen gearbeitet und das hat sich heute ausgezahlt. Ich habe in meinem Spiel jetzt wieder mehr Sicherheit als zuletzt." Letztendlich führten starkes Freistädter Spiel und einige unerzwungene Fehler bei den verunsichert agierenden Kremstalern zu einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg.

Schreckenssekunde Für Kremsmünster im ersten Spiel; Klemens Kronsteiner verletzt sich bei einer Blockaktion. Nach dem Spiel wird aber klar das einem Einsatz beim Europacup nichts im Wege steht. 

Hallenrekordmeister FBC ASKÖ Urfahr steckt mitten im Abstiegskampf in der Bundesliga. Ersatzangreifer Andreas Sigmund verletzte sich schon im ersten Satz und so mussten FÜNF Abwehrspieler ums Überleben kämpfen. Ein tolles Kämpferherz konnte die 2:3 Niederlage gegen Frohnleiten nicht verhindern. Gegen Grieskirchen hatte man beim 0:3 nicht den Funken einer Chance. 

Für Grieskirchen bedeutet dies zwar trotzdem nur Platz 3 in der Tabelle aber dies mit einem Punktegleichstand. "So knapp war es im Grunddurchgang schon sehr lange nicht mehr und jetzt heißt es Vollgas in der Rückrunde", so Abwehrchef Einsiedler Stefan aus Grieskirchen.

Mit zwei weiteren Siegen gegen Graz und Vöcklabruck beenden die Welser Bundesliga-Faustballer die Hinrunde. "Davon hätten wir vor dieser Saison eigentlich nur geträumt, jetzt ist es aber Realität geworden", sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer. Denn die Welser Faustballer feierten in der Bundesliga-Hinrunde nicht weniger als fünf Siege, stehen damit auf Tabellenplatz vier. "Die Siege gegen Vöcklabruck und Granz waren ganz wichtig, so haben wir viel Vorsprung auf unsere Verfolger", sagt Hofer. Er holte mit seinem Team am Samstag zuhause einen klaren 3:0-Sieg über Graz und einen hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Vöcklabruck. "Vielleicht können wir uns ja nach Weihnachten noch einmal steigern und so einen Angriff auf den dritten Tabellenplatz machen", sagt Hofer.

 

18.12.2011 16:41

zurück



[designed by studio10]