zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde der Frauen Faustball Bundesligen

Luise Schlechtl UFBC Rohrbach/Berg - Foto: Manfred Lindorfer

Urfahr beleibt ungeschlagen!

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga ist FBC Askö Urfahr weiterhin als einziges Team ungeschlagen, die Tabelle ist aber aufgrund vieler Nachtragsspiele noch nicht aussagekräftig. Überraschungen gab es in Freistadt und Rohrbach, wo die Heimteams jeweils einen Favoriten bezwangen.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga setzte sich heute in Franking FBC Askö Urfahr gegen Tabellenführer ÖTB TV Neusiedl/Zaya mit 3:2 Sätzen denkbar knapp durch. Neusiedl war in diesem Spitzenspiel bei vorerst nassem Boden die leicht überlege Mannschaft und holte sich mit zwei 11:9 Satzsiegen eine komfortable 2:0 Satzführung. Doch mit dem Wechsel auf Trockenbälle kam Urfahr besser ins Spiel, die Linzerinnen glichen zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, hier hatte Urfahr nach verpatzen Start doch noch mit 13:11 das glücklichere Ende für sich.
Für Gastgeber ASVÖ SC Höhnhart war gegen Urfahr und gegen Neusiedl nichts zu holen, die Innviertlerinnen bleiben ohne Punkte.
Somit hat Urfahr vor den beiden noch ausständigen Nachtragsrunden die beste Ausgangsposition den Herbstmeistertitel zu holen.

Bereits gestern lieferte in Freistadt Gastgeber Union Compact Freistadt gegen eine ersatzgeschwächte Nußbacher Mannschaft eine Überraschung, die Gastgeberinnen bezwangen Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach mit 3:2 Sätzen wobei der 3. Satz ebenfalls mit 13:11 erst in der Verlängerung entschieden wurde.
FSC Wels 08 wahrte mit klaren Erfolgen gegen Nußbach und Freistadt noch die Chance auf den Herbstmeistertitel wobei das aber aus eigener Kraft nicht mehr geht.

In Rohrbach kam heute Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gegen SK Vöest Linz zu einem 3:1 Erfolg.
Anschließend lieferten sich Arnreit und die Gastgeberinnen von UFBC Rohrbach/Berg ein ausgeglichenes Match über 90 Minuten, aus dem die Gastgeberinnen unerwartet als 3:2 Sieger vom Platz gingen. Rohrbach wuchs immer mehr über sich hinaus und siegte letztlich verdient über die im Lokalderby immer harmloser gewordenen Arnreiterinnen.
Mit dem Sieg über Arnreit hatte aber auch Rohrbach seine Kräfte offenbar verschlissen, im anschließenden Match gegen Vöest war keine Kraft mehr vorhanden für eine Gegenwehr.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga haben sich DSG Union Hirschbach, Askö Laakirchen Papier und ÖTB TV Drösing für das Aufstiegs Play Off im Frühjahr fix qualifiziert. Herbstmeister in der 2. Bundesliga wurde Hirschbach trotz einer 1:3 Niederlage im Spitzenspiel gegen Laakirchen, Laakirchen unterlag nämlich vorher überraschend ATSV Salzburg mit 0:3.
ÖTB Drösing sicherte sich mit zwei 3:0 Erfolgen über Union Windischgarsten und Union Franking den dritten Platz im Aufstiegs Play Off.
Schützenhilfe leistete dabei Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2, das gestern beide Heimspiele klar gewann und somit Union Waldburg den dritten Platz vermasselte und auch selbst nicht mehr den begehrten Aufstiegsplatz erreichte.
Die Nachtragsrunde zwischen ATSV Salzburg, Askö Seekirchen und Union Windischgarsten hat nur mehr Auswirkungen auf die Platzierungen dieser drei Teams.

Die Nachtragsspiele zwischen Wels und Vöest sowie Neusiedl werden kommenden Sonntag, den 5. Oktober 2014 ab 14:30 Uhr in Wels ausgetragen, die übrigen Spiele finden am 11. Und 12. Oktober 2014 statt.
 

28.09.2014 20:48

zurück



[designed by studio10]