zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNIS - 7. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNIS - 7. Runde Männer Bundesliga

ERGEBNIS - 7. Runde Männer Bundesliga

Final3-Teilnehmer ermittelt

TuS Raiffeisen Kremsmünster, Union Compact Freistadt und FBC ABAU Urfahr: Diese drei Teilnehmer beim Final3 Ende Februar in Freistadt stehen nach der vorletzten Runde der Faustball Bundesliga der Männer in der Halle fest. Kremsmünster ist dabei so gut wie fix für das Finale qualifiziert. Platz eins wird den Kremstalern jetzt nur noch schwer zu nehmen sein. Im unteren Tabellendrittel bleibt der Abstiegskampf weiter spannend. Laakirchen Papier hat nach dem Sieg über den FSC Wels 08 nun aber die besseren Karten in der Hand.

TuS Raiffeisen Kremsmünster, Union Compact Freistadt und FBC ABAU Urfahr. Diese drei Teams werden am 26. und 27. Februar in Freistadt beim Final3 antreten. Mit dem 3:2-Sieg gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und dem 3:0-Sieg gegen Grünburg am Samstag festigt Kremsmünster seine Tabellenführung und steht mit vier Punkten Vorsprung in der Tabelle nun schon so gut wie fix im Finale.

Durch einen 3:1-Sieg über Compact Freistadt kann der FBC ABAU Urfahr in der Tabelle mit Freistadt gleichziehen. Gegen Aufsteiger Laa/Thaya gewinnen am Samstag beide Teams klar, Urfahr mit 3:0, Freistadt mit 3:1. Das Match Freistadt gegen Urfahr wird es aller Voraussicht nach Ende Februar erneut geben. Die beiden Teams werden sich dann beim Final3 vermutlich im Halbfinale gegenüberstehen.

Abstiegskampf bleibt spannend

Ein überraschend klarer 3:0-Sieg des FSC Wels 08 gegen die Tigers Vöcklabruck lässt die Chance auf den Klassenerhalt der Welser Faustballer leben. Das Match zwischen Wels und Laakirchen Papier können danach zwar die Papierstädter mit 3:2 für sich entscheiden, dank des Welser Sieges über Vöcklabruck bleiben die Welser aber bis auf zwei Tabellenpunkte an Laakirchen dran. Der Abstiegskampf wird damit erst in der Abschluss-Runde kommende Woche endgültig entschieden. Aufsteiger Grünburg hat nur noch theoretisch die Chance sich in der Faustball-Bundesliga zu halten.

Froschberg und Enns steigen auf

Drei klare Siege am Samstag lassen die DSG UKJ Froschberg jubeln. Die Linzer feiern in der Abschlussrunde der zweiten Bundesliga gegen den AWN TV Enns einen 3:1-Sieg, gegen Union Greisinger Münzbach einen 3:0-Erfolg und gegen SPG Polizei Jedlesee einen 3:0-Sieg. Froschberg steht damit als Aufsteiger fest und wird kommende Saison wieder in der höchsten österreichischen Spielklasse mitmischen. Als zweiter Aufsteiger steht der AWN TV Enns fest. Die Ennser können zwar theoretisch noch von Münzbach eingeholt werden, dank des hervorragenden Satzverhältnisses ist ihnen jedoch selbst bei einer Niederlage kommende Woche Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Ein Sieg kommende Woche würde Enns den Meistertitel bescheren.

Fotos 1. BL Männer: UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - TuS Raiffeisen Kremsmünster - SC Laa/Thaya (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos 1. BL Männer: Union Compact Freistadt - SC Laa/Thaya - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Wolfgang Benedik)

07.02.2016 15:44

zurück



[designed by studio10]