zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. .

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Urfahr Bela Gschwandtner (2).jpg

Meister meldet sich eindrucksvoll zurück

Nach der überraschenden  Niederlage in der ersten Runde meldet sich Meister FBC Askö Urfahr an diesem Wochenende auf beeindruckende Art zurück. Die Linzer schießen erst Aufsteiger Waldburg, danach Vizemeister Union Compact Freistadt vom Platz - jeweils mit 4:0. Gegen Freistadt und TuS Raiffeisen Kremsmünster konnten die Tigers aus Vöcklabruck nicht an ihre Leistung zum Saisonauftakt anknüpfen und verloren beide Spiele klar mit 1:4.


Meister FBC Askö Urfahr konnte bereits am Freitagabend den ersten Saisonsieg feiern. Die Linzer sicherten sich bei Aufsteiger Union Waldburg einen klaren 4:0-Sieg. Am Sonntag empfingen Patrick Piermann & Co auf eigener Anlage Vizemeister Freistadt. Bei regennassem und tiefem Boden fand Urfahr besser ins Spiel. "Freistadt war heute schlecht und wir haben das Beste aus der Situation herausgeholt", sagt  Angreifer Martin Weiß. Der Südamerikaner Patrick Piermann war der Mann des Spiels. Mit einer Serviceausbeute von knapp 80% legte er den Grundstein für den klaren 4:0-Erfolg Urfahrs. Für Freistadt eine bittere Niederlag. "Von dem großartigen Auftreten am Freitag war heute nichts zu sehen. Wir müssen uns ganz klar ein kollektives Versagen nachsagen lassen. Mit so einer Leistung kannst du in dieser Liga nicht bestehen", sagt Freistadt-Obmann Karlheinz Kaufmann. Seine Mannschaft hatte am Freitag zuhause gegen das Überraschungsteam aus Vöcklabruck klar mit 4:1 gewonnen.

Drei Spiele haben am Wochenende aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse verschoben werden müssen. (Grieskirchen gegen Wels, Kremsmünster gegen Laakirchen, und Laakirchen gegen Grieskirchen)

In der zweiten Bundesliga West bleibt der SSV Bozen 1 an der Tabellenspitze. Durch einen 3:1-Sieg im vereinsinternen Duell gegen SSV Bozen2 setzt sich das erste Team durch. Im Nacken sitzt den Italienern weiter FBC Askö Urahr 2. Die Linzer  haben zwei Spiele weniger gespielt, rangieren aber trotzdem nur 2 Punkte hinter Bozen. Asvö SC Höhnhart gewinnt gegen Askö Seekirchen klar mit 3:1 und setzt sich damit auf Tabellenrang vier.

14.09.2014 19:43

zurück



[designed by studio10]