zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. National. News.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Aktuelle Meldungen

Hier findet Ihr einen Überblick aller ÖFBB-News, unterteilt in Themenbereiche:

zurück

Aktuell
  • 31.07.2013
    Österreichs Faustballer wollen ins Halbfinale!

    Faustball Team Austria in Cali (Kolumbien)

    Die besten sechs Teams der letzten Faustball Weltmeisterschaft spielen in Cali (Kolumbien) um den Titel bei den World Games. Österreich ist einer von vier Favoriten. Mit dem aktuellen Weltmeister Deutschland, dem aktuellen Europameister Schweiz, mit Brasilien und eben Österreich stehen auch noch die beiden südamerikanischen Teams aus Argentinien und Chile am Rasen. Letztere haben bei der vergangen Weltmeisterschaft toll aufgespielt und könnten die Außenseiterrolle nutzen.

    mehr
  • 03.08.2013
    Österreichs Faustballer stehen im World Games Halbfinale

    Österreichs Faustballer stehen im World Games Halbfinale

    Mit einem Sieg über Argentinien sicherte sich das Faustball-Team-Austria frühzeitig den Einzug in das World Games Halbfinale. Der Gegner wird erst am letzten Vorrunden-Spieltag ermittelt. Die Teams aus Deutschland, Brasilien und der Schweiz schafften ebenfalls den Sprung in die Semifinali. Kleiner Wermutstropfen am heutigen Spieltag ist die Niederlage gegen Brasilien. Diese heißt es jetzt schnell aus den Köpfen zu bringen und den Fokus auf den morgigen Halbfinaltag zu legen.

    mehr
  • 04.08.2013
    Aus der Traum vom World Games Gold!

    Bittere Niederlage für die Österreicher!

    Die Österreichischen Faustballer enttäuschen gegen die Schweiz und müssen sich gerade in den ersten beiden Sätzen vom Platz schießen lassen. Gegen die starken Eidgenossen fand man kein Mittel. Weder Dietmar Weiß, noch Jean Andrioli schafften es, mit dem Druck, gewinnen zu müssen, umzugehen. Im Gegenteil: Die verkrampfte Spielweise, Unsicherheiten in fast allen Spielzügen und kein wirklicher Druck im Service ließen schon bald erkennen, dass es mit dem erhofften Finaleinzug nichts werden würde.

    mehr
  • 04.08.2013
    World Games Bronze für Österreichs Faustball

    Die Freude über eine World Games Medaille bei den Österreichern ist groß.

    In einem tollem Endspiel um Platz 3 spielten die Österreicher gegen das brasilianische Nationalteam. In den Reihen der Südamerikaner drei Spieler aus der österreichischen Bundesliga. Österreich zeigte von Beginn an, dass sie unbedingt mit einer Medaille nach Hause fliegen möchten. Aber auch die Brasilos spielten sensationell und erst im Entscheidungssatz fiel der Punkt zum erlösenden Sieg für Österreich.

    mehr

zurück



[designed by studio10]